Beiträge von Seiri84

    Servus,

    die 230V Steckdose bekommt die Spannung leider von der 12V Autobatterie und nicht vom HV-Akku... Soweit ich weiß gibt es da leider keine Möglichkeit, die 12V Batterie wäre auch ziemlich schnell lee.

    Reicht die Leistung überhaupt aus um die Stihl-Akkus zu laden? (Meine Stiga-Akkus kann ich damit nämlich nicht laden, der Enyaq kann ja nur 300W oder so)
    Ich habe dafür eine 2kWh Powerbank im Kofferraum... ;)

    LG
    Wolfgang


    Edit: Wenns nur ab und zu ist, könntest du die Zündung eingeschaltet lassen, dann sind die 230V verfügbar. Der Wirkungsgrad ist dann aber sehr sehr schlecht...

    Leider nicht. ;)
    Der Button sieht kurz gedrückt aus, ich kann ihn dann noch einmal drücken und noch einmal drücken und ... :)

    Vielleicht funktionierts am Abend, wenn die Zündung schon länger eingeschaltet war. Ich werds versuchen. :)

    Cool, danke. :)

    Wenn man die Home-Taste länger drückt, kommt man in den Service-Modus, hier wäre es anscheinend möglich das Update zu starten. :)
    b481108f-bbf0-4067-89ef-aa50329e4f94.jpg


    Bei mir steht da aber dann:

    78fe4e2f-1224-4953-9293-0cd6418a3f71.jpg

    Nutzen Sie ihr Fahrzeug nicht finde ich persönlich ganz witzig. ;)

    Beim Abmeldebildschirm wird mir jetzt das Update angezeigt, Starten kann ich es aber nicht. :)
    1714cb9b-5c24-4896-ba00-4bc089b17ff1.jpg

    Die Karre checkt im Wochenrhytmus, ob ein Update verfügbar ist. Manuell kann man es nicht triggern. Frage einfach nicht, warum man sowas so programmiert.

    Sowas kann man als Softwareentwickler einfach nicht verstehen, aber da verstehe ich mehrere Dinge nicht... ;)

    Bei mir wurde gestern ein Update angezeigt, das wollte ich nicht ignorieren, sondern nach dem Abstellen gleich installieren. Leider hat er mir eine Dauer von 50 Minuten angezeigt, das war mir dann doch zu lange fürs Brot kaufen. ;)
    Naja, jetzt warte ich auf den neuen Versuch der Software... :)

    ...Geringe Ladeleistung weil ich eine kleine Wasserkraftanlage habe...

    Genial. :love: Sowas würde ich mir auch wünschen. Leider bekomme ich das Wasserrecht aber nicht...

    Meine Ladestation (Go-E) kann auf 1380W herunterregeln (entweder automatisch über meine Loxone oder per Handy-App). Und bei mehr Überschuss auf bis zu 22kW (aber leider nicht beim Enyaq ;-)).
    Kostenpunkt für den Lader: Ca. 600€.

    LG

    Nachdem ich letzte (oder vorletzte?) Woche das Spiel mit Linkslenker -> Rechtslenker -> Linkslenker gemacht habe bin ich heute mal wieder in der Früh die übliche Strecke gefahren. Und siehe da, die ganze Zeit kam auf der Fahrseite warme Luft und auf der Beifahrer-Seite nichts! So muss es sein. Hatte nie kalt wie immer zuvor.

    Bei mir hilft der Workarround auch. Aber leider nur bis zum Neustart des Fahrzeugs... ;)
    Meine Abhilfe: Heizung ausschalten, dann ist es wenigstens überall kalt (und spart Energie ;) ) :P

    Hast du den mit Wasser verdünnt?

    Ich bin auch etwas verwundert, auf dem Kanister steht -20°C. Verdünnt habe ich den nicht.
    Vor ein paar Wochen hat es mir bei -14°C die Düsen verlegt damit. Ich werde also auf einen anderen Hersteller umsteigen. ;)