Irgendwie ist das ganze sehr komisch. Ich habe die Fenster nicht geschlossen und das Licht nicht ausschalten müssen... ![]()
Er hat nur gesagt: Aussteigen und verriegeln. Nach gut 3h war das Update (endlich) durch.
Beiträge von Seiri84
-
-
Wir hatten Jahrzehnte keine SWR und schlechteres Licht.
Stimmt.
Aber ich persönlich will mich eher nicht zurückentwickeln.
So, ich bin weg aus der Diskussion, wird ja schon ein bisschen OT. 
-
Danke für die Aufklärung, wieder mal ein typisches Beispiel von Verschlimmbesserung...
Sehr dünne Eisschichten, Schnee bei starkem Schneefall oder Salzkrusten kann meine SWR Anlage perfekt wegwaschen. Wenn keine mehr vorhanden ist, muss man (als ordentlicher Autofahrer) dann einfach jede Stunde aussteigen und säubern... Eigentlich ein KO-Kriterium für den neuen Enyaq für mich persönlich (solange es die Anlage bei anderen Autos noch gibt ;-)) -
OK, ich dachte es kommt auf die Leuchtstärke drauf an (Standard-LED braucht sie nicht, Matrix LED schon, da sie heller sind). Kann mich aber auch täuschen.

Wär aber trotzdem uncool, dann muss man aussteigen, die Scheinwerfer reinigen (v.a. im Winter von Eis und Schnee) und dann wieder einsteigen und weiterfahren.
-
Soweit ich weiß, darf dann das Auto bei uns nicht zugelassen werden (Blendwirkung durch Verunreinigung). Somit muss sie trotzdem vorhanden sein, vielleicht auch in einer anderen Form.

Ich wäre ja für Scheinwerferwischer wie früher
-
...Zum Glück, sonst würden wir ja alle das gleiche Auto in der gleichen Farbe haben und auf dem nächsten Großparkplatz dann ein richtiges Problem haben.
...Das stimmt. Stell dir einmal einen Großparkplatz mit hunderten Energy-blauen Enyaqs vor...
Ich habe mir die Farbe ausgesucht, weil sie mir gefällt.
Nur orange und Mamba-grün hätte mir mehr gefallen, da wäre aber wahrscheinlich mein Chef vom Sessel gefallen, wenn er ihn gesehen hätte. 
Nach genau 3 Jahren gefällt er mir noch immer und Probleme hatte ich auch noch keine.
-
Exact das gleiche bei mir. Die Inspektion war übrigens Ende Mai.
Bezüglich kostenpflichtig: wenn ich das richtig verstanden habe kann die Werkstatt auch nur das Update durchführen wenn es im Auto Angeboten wird, die machen dann nichts anderes als OK zu drücken und hoffen dass das Update durchgeht. Ist für diejenigen gedacht die Angst haben dass das Auto danach nicht mehr fährt (irgendein Steuergerät zerschossen).
p.s. kann aber schon sein dass IT so weit von Finnland weg ist dass wir als letztes drann sind. Interessant wäre mal eine Statistik wieviele noch mit ME2, ME3.0, ME3.2 usw. herumfahren.
So wurde es mir vor 2 Wochen bei meinem Termin auch erklärt -> Ich war wegen einem Problem mit den Bremsen dort.

Ich habe auch noch 3.7 und schaue ob ich mal auserwählt werde.
-
Sind das bei euch dann wirklich immer durchgehende Fahrten?
Sobald ihr aussteigt, oder den Start/Stopp Knopf drückt, ist die Fahrt beendet. Auch wenn ihr auf dem Weg zur Arbeit nur kurz beim Bäcker Brötchen holt und es sowieso auf dem Weg liegt.
Ja, ich mache bei den 3 Challenges sicher alles richtig, bei meiner 72km Fahrt heute in der Früh hatte noch kein Bäcker offen und ich hatte nicht einmal eine rote Ampel, die er falsch werten könnte.
Ich habe Skoda mal geschrieben, aber ob ich da eine Antwort bekomme wage ich zu bezweifeln
Da ich aber sowieso keine Prämien anfordern kann, ist es auch ziemlich egal. Ich hätte nur Spaß daran gehabt.
-
Schon seit mehreren Tagen bleibt die Challenge bei 45%, obwohl ich schon mehrmals gefahren bin (über 3km) und der SoC auch zwischen 20-80% halte... Abwarten, bis die Zeit abgelaufen ist?
Das ist bei mir leider das gleiche. Ich kann 3 Challenges einfach nicht abschließen...
Die Kurzstreckenchallenge schreibt immer, dass die letzte Fahrt nicht nicht den Vorgaben der Challenge entsprochen hat. Ich bin in Mathematik nicht ganz so gut, sind 72km weniger oder mehr als 3km?
LG -
Genauso hätte ich das gedeutet und schon oft eingehalten. Schade, dass ich das nicht abschließen kann
Danke jedenfalls für die Antworten