Beiträge von Seiri84

Grüß euch,

ich komme bei der Challenge nicht weiter. Mein Langzeitverbrauch lt. BC liegt (bei den letzten 8000km) bei ca. 16kWh/100km. Jetzt war ich eine Woche lang unter 13kWh/100km unterwegs (Strecken zwischen 20 und 35km), komme damit aber nicht weiter.
    Interpretiere ich die Challenge falsch? Oder funktioniert da was nicht? :)

LG
    Seiri

1000070337.jpg

Hatte auch gerade die Meldung.

Noch ein kurzer Stopp bri der Bank und auf dem Bye Bildschirm steht der Hinweis das Update zu starten.

Konnte ich natürlich nicht machen, war ja nich nicht zu Hause. 5km weiter zu Hause angekommen wollte ich das Update dann starten. Kein Hinweis mehr auf dem Bye Bildschirm.

Wer programmiert so eine scheisse?

So ging es mir auch schon mal, Chance verspielt... ;)

Ich bin gespannt, wann ich für das 3.8 Update auserwählt werde :)

Die 15W schafft leider nicht jeder "alte" Enyaq... Ich habe noch kein einziges Handy gefunden, das ich bei meinen USB-Ports laden kann. Daher habe ich eine Powerbank drinnen, die dann das Handy mit 65W laden kann und sich gaaaaanz langsam wieder befüllt beim Fahren. :)

Kann es sein, dass ein schönes grün, wie es beim Öffnen mit dem Schlüssel kommt, gar nicht einstellbar ist? Ich habe das zusätzliche Paket, aber entweder ist es zu hell, oder zu bläulich oder zu dunkel. Aber nur beim Öffnen zeigt es ein schönes grün.

Leider nicht mehr. Bei der Software 3.0 habe ich es noch einstellen können (und war auch Standard beim Fahrmodus Eco), mit dem Update auf 3.2 oder 3.5 (keine Ahnung was genau das nächste war, ich habs verdrängt ;-)) ist diese Farbe (meine Lieblingsfarbe) "verschwunden". Jetzt geht es nicht mehr... X( ;(

Servus,

das ist aber ein komisches Verhalten... Meiner (von 3.0 über 3.2 auf 3.7) lässt die Lüftung ausgeschaltet, bis ich wieder den Knopf drücke und sie damit aktiviere. Auch über Wochen... :)
    Ev. mal in der Werkstatt fragen?

LG

Bei der go-e gemini kommt das Kabel zwingend von oben und das lässt sich auch nicht ändern. Das heißt, ich müsste das Kabel von unten aus der Erde führen, dann an der Wallbox vorbei nach oben, dort eine Kurve legen und dann kann das Kabel von oben in die go-e gemini rein. Super. Viel schlimmer ist aber, dass dieses Kabel fest mit der go-e gemini verbunden ist.

Servus,

ich habe die go-e im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Preis/Leistung ist ja top. :) Angesteuert wird sie bei mir über meine Loxone, die regelt den kompletten Eigenverbrauch.

Meine Ideen zu deinem Dilemma:

Ev. einen anderen Kabelweg suchen? Über der Wallbox durch die Mauer gehen und im Haus weiterverlegen? Müsste man noftfalls im Haus stemmen und neu verputzen, aber dafür ist dann alles von der Optik her einwandfrei. :)
    Das Zuleitungskabel kann man auf alle Fälle von einem Fachbetrieb (!!!) tauschen lassen, wenn man es länger benötigt. Nur verliert man beim Öffnen die Garantie. Ich könnte damit ohne Garantie auch leben, was hat man schon großartig zu verlieren? :)

LG Seiri

Guten Morgen,

leider hilft freibremsen bei mir aktuell relativ wenig. Ich bin gestern 4x weggefahren (jeweils ein paar Stunden dazwischen) und es knackt nicht mehr, sondern kracht richtig. Die Passanten drehen sich dann alle nach mir um und 1x waren wieder schwarze Striche am Boden... Peinlich. ;)
    Bei der zweiten Fahrt gestern habe ich das Freibremsen bei der AB-Abfahrt probiert, die Bremsen sind nach 2h wieder festgerostet etc.

LG

Grüß euch,

jetzt nach gut 70.000km und 3 Jahren fängt bei mir das Knacken leider auch an. Seit ein paar Monaten knackt es ab und zu, aber am Wochenende war es schlimm. Ich habe kurz aufs Fahrpedal getippt, da ich dann den Fuß erfahrungsgemäß Richtung Bremspedal wechseln lasse (um schnell reagieren zu können), und dann gewartet. Die Motorleistung dürfte schon ziemlich hoch gewesen sein beim Lösen der Bremse, da ich auf dem trockenen Asphalt 2 kurze schwarze Striche hinterlassen habe... Sowas habe ich noch nie erlebt, da darf meine Werkstatt mal ran. :)
    Bin gespannt, ob da was kaputt ist oder üblicher Verschleiß etc.

LG