Heizung heizt nicht mehr wie früher

• Grüß euch,

gestern hat mein Enyaq (SW3.8) beim Starten gezickt und irgendeine Fehlermeldung mit dem Akku ausgegeben (ich habe sie nicht allzu genau gelesen ;-)). Da er nicht starten wollte, bin ich ausgestiegen, habe ihn verriegelt und entriegelt und habe es noch einmal versucht. Da war dann die Fehlermeldung weg.
    AAAAAABER: Seitem funktioniert meine Heizung nicht mehr (Keine Ahnung ob das zusammenhängen kann)

Das Vorklimatisieren funktioniert, die Spezial-Optionen (Füße wärmen, etc) funktionieren. Aber die "normale" Klimafunktion macht nichts mehr. Da bleibt das Gebläse aus und es wird kalt im Auto.
    Im Klimamenü habe ich noch einmal alles kontrolliert, die Klima steht auf "Auto" bei 21 Grad und mittlerer Intensität. Eine hohe Intensität bringt keine Änderung.

Hat das schon mal wer beobachten können?

LG
    Seiri

• Hatte ich bisher noch nicht, bleibt das nach Busruhe?

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Das wollte ich eigentlich noch dazuschreiben: Leider hat sich das über Nacht nicht wirklich gebessert. Aktuell hängt er an der Ladesäule, vielleicht hilft die? (Obwohl ich ca. 35% SoC hatte)

• Vermutlich nicht, wenn du noch Garantie hast, ab in die Werkstatt. Wenn nicht, das Infotainment mal neustarten und wenn das auch nicht hilft, könntest du versuchen die 12V Batterie für ein paar Minuten abzuklemmen. Das kann aber einen ganzen Haufen Fehlermeldungen hervorrufen. Vielleicht damit bis in das neue Jahr warten, das die Werkstatt wieder normal arbeitet. :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ja, es ist noch Garantie drauf. Aber da wollte ich die Werkstatt heuer nicht mehr belästigen damit. Die 12V Batterie werde ich am Abend mal abklemmen, dann sehe ich morgen ob mein Enyaq noch funktioniert. ;)
    Danke. :)

Zum Glück kommt ja Weihnachten, da hats sowieso immer +15°C oder mehr, da braucht man keine Heizung :P

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12476 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)