Beiträge von Seiri84

    Grüß euch,


    ich bin ab und zu als Begleitfahrzeug für diverse landwirtschaftliche Geräte im Einsatz und benötige dafür eine orange Rundumleuchte bzw. Blitzlampe.
    Da der Enyaq keinen Zigarettenanzünder mehr hat, bin ich auf ein Akkumodell mit USB-C Ladebuchse umgestiegen.

    Jetzt kommt mein Problem: Die Lampe benötigt ca. 800mA, die kann ich aber beim USB-C nicht herausziehen, die Ladeanzeige bleibt meistens aus. Nur ab und zu (alle 10 Tage ;) ) schafft er es und dann lädt die Lampe einwandfrei. Ein angestecktes Samsung Handy (A14) lädt auch extrem langsam, da muss man schon viele 100km unterwegs sein um den Akku voll zu bekommen. ;)

    Habt ihr sowas auch schon gesehen? Ist da bei mir was kaputt oder ist das so gewollt? Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Port 15W können soll...
    Ich würde mir gerne eine Powerbank dazwischenhängen, an die ich dann Handy bzw. Lampe laden kann. Hat jemand von euch eine Powerbank dran? Welche Modelle funktionieren denn? (Nicht, dass ich dann das selbe Problem habe)

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen :)

    Liebe Grüße aus Österreich
    Wolfgang

    Wenn ich eine Ladung per MySkoda-App stoppe, kann ich keine neue Ladung starten.

    Das ist bei mir leider das gleiche. Obwohl der Stecker verriegelt ist...
    Dürfte an der Wallbox liegen. :)

    Erfahrungsbericht:

    Ich war gestern gut 300km auf der Autobahn (mit 120km/h im Ecomodus, viel mehr wäre wegen dem Verkehr sowieso nicht gegangen) und hatte dabei einen Stromverbrauch von ca. 18kWh/100km. Mit dem Anhänger hätte ich es nicht ohne Zwischenladen geschafft, ohne Anhänger habe ich nicht einmal auf 100% laden müssen vor dem Losfahren. :)

    Die 3m Profile sind ganz leicht im Enyaq verschwunden, es wären sogar 3,1 oder vielleicht 3,15m gegangen ohne den Kofferraumdeckel offen lassen zu müssen. :)

    Danke :)

    LG Seiri

    Guten Morgen,

    genau das habe ich gesucht. :) Ich muss ein 3m langes Aluprofil abholen und war am Überlegen mit dem Anhänger zu fahren (und zwischendurch zu laden) oder ohne Ladestopp nur mit dem Enyaq hinzufahren. :)
    Ich werde es ohne Anhänger versuchen, die Ladung aber mit Decken und Spanngurten sichern. :)
    DANKE!

    LG
    Seiri

    Danke für die Antwort.

    Die Busruhe ist bei mir nicht wirklich nötig, da ich nach ein paar Sekunden bereits wieder fahren kann, nur ist es lästig. ;) V.a. da es immer dann vorkommt, wenn ich in Eile bin. :)
    An der Klima könnte es schon liegen, da ich im Sommer zu 90% ohne Klimatisierung fahre, da ist mir der Fehler noch nicht aufgefallen...

    LG

    Grüß euch,

    Es gibt zwar den Thread Fehler - Elektrosystem funktioniert nicht richtig. , aber irgendwie passt mein Problem nicht ganz dazu.
    Ich bekomme 1x pro Monat beim Starten einen Fehler angezeigt, dass das Elektrosystem nicht richtig funktioniert und ich den Enyaq sicher abstellen soll.
    Da kann ich keinen Gang auswählen und nicht wegfahren. Auch ein beherzter Drücker auf den Start-Stop-Knopf (den man ja sonst sowieso nie drückt ;-)) hilft leider nicht.

    Ich muss dann aussteigen, die Türen verriegeln, aufsperren und kann dann ganz normal losfahren.
    Kennt das jemand von euch? Ich war schon in der Werkstatt, aber die konnten leider auch nichts finden...

    LG
    Seiri

    Ganz einfach: Morgen noch einmal probieren... ;)

    Bei mir war der Button jedes zweite Mal ausgegraut obwohl das Licht aus war und beim 6. oder 7. Updateversuch hat es dann geklappt. 😅


    LG Seiri