Schaden tut es vermutlich nicht.
So ist es. ![]()
Aber ich würde mal sagen, dass es in diesem Fall auch nichts macht wenn man den Sitz belastet. ![]()
Schaden tut es vermutlich nicht.
So ist es. ![]()
Aber ich würde mal sagen, dass es in diesem Fall auch nichts macht wenn man den Sitz belastet. ![]()
Zündung aus und nicht den Fahrersitz belasten
So ist es. Danke für die schnelle Antwort. ![]()
Und nach 10 Sekunden herum die Sicherung wieder reingeben und dann sollte alles funktioniert.
Bei mir war's jedenfalls so. ![]()
Lg
Es gibt für den Onboard Lader eine Sicherung. Die muss man nach einem speziellen Software-Update ziehen um dein Verhalten zu reparieren.
Sollte die Sicherung 3 sein:
RE: AC- Ladeleistung nur 5 bis 6 kw
LG
Die Frage wäre, ob es amtlich als Abblendlicht gilt, wenn Abblendlicht vorgeschrieben ist......
Ähm. Wenn mein Abblendlicht nicht mehr als Abblendlicht gilt obwohl man keinen Unterschied sieht und es 100fach heller als ein 6V Käfer Scheinwerfer ist, hör ich zum Autofahren auf 😅
So, es wird mir zu esoterisch, ich bin raus aus dem Thema.
Lg
Wenn man aus Gewohnheit, wenn es hell ist, grundsätzlich Schlechtwetterlicht einschaltet, ist es durchaus gut möglich, dass man das eben "aus Gewohnheit" auch dann macht, wenn eigentlich Abblendlicht vorgeschrieben ist (z.b. Abends).
... was auch kein Problem ist.
Das Schlechtwetterlicht ist das Abblendlicht, nur leuchtet es bei mir gefühlt 50cm weniger weit und dafür mehr in die Breite.
Ich fahre auch in der Nacht oft mit Schlechtwetterlicht, da es breiter leuchtet und man Rehe/Spaziergänger etc. auf engen Seitenstraßen schneller/besser sieht. ![]()
LG
habe das Problem auch das die Kamera plötzlich deutlich unschärfer ist als vorher.
Bilder anbei. Also so schlecht war sie nicht.
Grüß euch,
das sieht genauso aus wie es bei mir kurz ausgesehen hat bevor die Kamera ganz ausgefallen ist.
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich hatte 3 Tage kein Kamerabild und auch keine Linien, das war einfach schwarz anstelle des Bildes.
Nach 3 Tagen kam das Bild (inkl. den Linien) wieder und wurde jeden Tag verschwommener und verschwommener.
Nach ca. 10 weiteren Tagen hatte ich rosa Striche durchs Bild wandern.
Nach 5 weiteren Tagen war das Bild wieder schwarz und ist nie wieder gekommen ![]()
Mein Enyaq war sowieso wegen 3 anderen Problemen wieder in der Werkstatt, da haben sie auch eine neue Kamera bestellt. Liefertermin nächster Tag.
Nächsten Tag ist aber keine Kamera angekommen, sondern die Info dass keine Kamera geliefert werden kann, da es Qualitätsprobleme mit der Verklebung der Linsen gibt. Die Linse löst sich vom Sensor (daher das verschwommene Bild) und hat anscheinend bei mir im Kameramodul den Sensor o.ä. mitgenommen. ![]()
Aktueller Liefertermin: Unbekannt.
Naja, ich fahre jetzt seit einem Monat ohne Rückfahrkamera herum, man gewöhnt sich daran ![]()
Kamera.png
LG
Seiri
....und wenn tagsüber Nebel mit Sichtbehinderung ist, wird das Abblendlicht oftmals gar nicht automatisch eingeschaltet....genau dann, wenn es außen zudem halt relativ hell ist und man sich nicht sicher sein kann, ob eingeschaltet oder nicht, möchte ich schon mit einem Blick gesichert erkennen, ob das Abblendlicht eingeschaltet ist.
Da muss ich kurz einhaken. Auch wenn das Licht "jetzt gerade" eingeschaltet ist, heißt das nicht, dass es das in einer Minute auch noch ist. Bei Nebel (oder auch bei schlechterem Wetter) schalte ich immer das Schlechtwetterlicht ein. Dann leuchtet rundherum alles.
Nur so am Rande. ![]()
LG
Das bezieht sich auf die "Angebote"-App direkt im Infotainment-System, nicht auf die Smartphone-App.
Ups, danke.
Sowas gibts?
So gut kenne ich mein Auto. Aber ich habe ja noch nicht einmal 100.000km drauf. ![]()
Bei mir ist die, für mich nutzlose, Traffication-App ausgelaufen und habe keine Prämie bekommen - vielleicht hat Skoda erkannt, dass ich sie sowieso nicht nutze
Die ist bei mir zum Glück auch ausgelaufen. ![]()
Sie hat sich ja vielversprechend angehört, nur hat sie bei mir nicht funktioniert. Ich wollte alle Meldungen, abgesehen von den Radargeräten (da das ja nicht erlaubt ist und ich sowieso kein Raser bin). Natürlich hat mich das Teil nur bei Radargeräten gewarnt, da meistens aber kurz nach den Geräten.
Deaktivieren habe ich es nicht mehr können, da die App nicht mehr starten wollte. Da kam immer ein Fehler. Also habe ich das ganze ein Jahr lang aussitzen müssen und hab mir dann ein Achterl Wein gegönnt ![]()
Zurück zum Thema:
Ich habe von Skoda eine Mail bekommen, dass der "Angebote"-Reiter deaktiviert wird, da er nicht genutzt wird. Kann das der Prämien-Reiter sein? Oder die ganzen Challenges? ![]()
Ich mache das immer so:
Die Automatik ist quasi immer aktiv und sobald ich merke dass sie Blödsinn macht (bei Nebel oder auf der Autobahn bei Kurven oder zu geringen Geschwindigkeiten), schalte ich sie aus nachdem sie max. 1 Sekunde den Gegenverkehr geblendet hat.
Natürlich darf man nicht am Handy herumspielen, sonst bekommt man das nicht mit
Die einzige Situation, die ich habe, in der ich den Lichtschalter betätige (Manuelles Abblendlicht -> Automatiklicht) um das Fernlicht zu deaktivieren habe ich außerorts, wenn mir ein Fußgänger oder Radfahrer entgegenkommt und ich nicht will, dass mein Enyaq dann aufblendet.
@Aclvl: Soweit ich weiß kann man beim Enyaq das Abblendlicht in der Nacht nicht abschalten, wenn man fährt. Aber bitte bei langsamen Geschwindigkeiten testen, damit nichts passiert ![]()
LG
Seiri