zu den Rückfahrkameras kann ich auch einen Roman schreiben. Die erste ging ca 2 Jahre, dann ging die die Odyssee los, Ausfall der Kamera aber beim Werkstatt besuch ging sie wieder. Eine Woche später doch Totalausfall und diesmal hat die Werkstatt tatsächlich auch erkannt das die Kamera nicht geht. Kaum 6 Wochen später hatte ich dann eine neue, die aber nach einer Woche sich aus ihrer Halterung verabschiedet hat. Nach wieder 5 Wochen dann die nächste eingebaut und hat such tatsächlich 2 Monate ganz gut funktioniert. Dann ust über den Zeitraum von 3 Monaten das Bild immer schlechter geworden. Zwei Besuche in der Werkstatt haben nur Schulter Zucken ergeben. Kaum war der Winter rum gab es den nächsten Totalausfall und wieder eine neue Kamera. Die hat dann angefangen nach zwei Monaten wieder unscharf zu werden und gelegentlich aufzufallen. Dann war die Leasing ausgelaufen und mir war es erst mal egal...
Bei meinem neuen Eny BJ 26 funktioniert die Cam jetzt schon ganze Zwei Wochen... Fortsetzung folgt? Hoffentlich nicht
Puh, klingt nicht lustig...
Angeblich hat es anerkannte Qualitätsprobleme mit der Verklebung der Linse gegeben. Der Kleber hat sich gelöst, wodurch sie unscharf wurde und u.U. hat das Gewicht der einseitig angeklebten Linse den Sensor kaputt gemacht.
Angeblich sind die Probleme behoben und ich bekomme diese Woche meine funktionierende (!) Kamera.
Ich freue mich. ![]()
LG