Rückfahrkamera

• Moin,

kennt jemand aktuell eine günstige Bezugsquelle für die Kameraabdeckung?

Meine ist mir jetzt nach knapp 4,5 Jahren verlustig gegangen. Gemerkt habe ich es heute, als ich die Ansicht trotz Wischwasserdusche nicht besser bekommen habe.

Im Netz habe ich bisher nur welche für über 11 EUR plus Versand gefunden.

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

• tantin ich habe die Kameraabdeckung wieder weggemacht, und nach irgendeinem Update ist das Bild auch für mich zufriedenstellend. Aber es gibt ja die 3D Druckdaten, ich habe damals einfach diese einem Anbeiter der 3D Drucke im Kundenauftrag macht, übergeben. evt. gibt es sowas auch in deiner Nähe die dir das Teil für Kleines Geld ausdrucken?

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• nitech Daran dachte ich auch schon, nur ist hier in der Pampa weit und breit kein Anbieter lokal findbar.

Hab mir jetzt online eine für 11,99 EUR incl. Versand bestellt.

Da merkt man erst, wie sehr man sich an das mit Kappe bessere Bild gewöhnt hat (Updates hat mein Uraltenyaq auch alle).

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

• habe das Problem auch das die Kamera plötzlich deutlich unschärfer ist als vorher.

Bilder anbei. Also so schlecht war sie nicht.

Grüß euch,

das sieht genauso aus wie es bei mir kurz ausgesehen hat bevor die Kamera ganz ausgefallen ist.

Kurz zur Vorgeschichte:
    Ich hatte 3 Tage kein Kamerabild und auch keine Linien, das war einfach schwarz anstelle des Bildes.
    Nach 3 Tagen kam das Bild (inkl. den Linien) wieder und wurde jeden Tag verschwommener und verschwommener.

Nach ca. 10 weiteren Tagen hatte ich rosa Striche durchs Bild wandern.

Nach 5 weiteren Tagen war das Bild wieder schwarz und ist nie wieder gekommen ;)

Mein Enyaq war sowieso wegen 3 anderen Problemen wieder in der Werkstatt, da haben sie auch eine neue Kamera bestellt. Liefertermin nächster Tag.
    Nächsten Tag ist aber keine Kamera angekommen, sondern die Info dass keine Kamera geliefert werden kann, da es Qualitätsprobleme mit der Verklebung der Linsen gibt. Die Linse löst sich vom Sensor (daher das verschwommene Bild) und hat anscheinend bei mir im Kameramodul den Sensor o.ä. mitgenommen. :)
    Aktueller Liefertermin: Unbekannt.

Naja, ich fahre jetzt seit einem Monat ohne Rückfahrkamera herum, man gewöhnt sich daran ;)

Kamera.png

LG
    Seiri

• Hatten wir an unserem vorherigen IV 60 auch noch innerhalb der Garantie- Kamera

nicht lieferbar. Nach 4 Wochen immer noch nicht. Nach 8 Wochen nochmal angerufen.

Kamera ist beim Händler und wurde innerhalb von einem Tag getauscht.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12729 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)