Rückfahrkamera

  • Servus Freunde der RFK,


    nachdem die RFK bei Dämmerung / Nacht auch mit dem Licht & Sicht Basic Paket (beide Rückfahrscheinwerfer aktiv) nicht so der Brüller ist, hab ich nach weiteren Einstellmöglichkeiten gesucht.


    Man kann:

    - Helligkeit

    - Kontrast

    - Farbintensität


    des Kamerabildes verstellen.


    Dazu den Rückwärtsgang einlegen und mit dem Finger in die nähe des Displays gehen. Jetzt werden zusätzliche Bedienelemente im Display angezeigt.

    Auf den Button mit den 3 Grundfarben tippen und schon ist mal im Einstellmenü.


    Ob sich das Kamerabild bei Dunkelheit bessert: Ich weiß es noch nicht (hab es grad im hellen probiert)


    DSC_1217.JPG


    Mein grauseliges Kamerabild ist auf jeden Fall 100 mal besser als die RFK bei Nacht ...

  • Das habe ich letztens mal in einem Video gesehen. Bitte probiere es mal heute Abend aus, würde mich sehr interessieren!

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Puuuh, ganz ehrlich: Es ist und bleibt eine Katastrophe. Egal was ich einstelle.


    Urteilt selber:


    Bei diesen Bildern war die Beleuchtung am Haus noch an:


    DSC_1219.jpg DSC_1220.jpg DSC_1221.jpg


    Hier ist die Hausbeleuchtung aus:

    DSC_1225.jpg DSC_1227.jpg DSC_1230.jpg


    So sieht das Bild am Tage aus:

    DSC_1216.jpg

  • Das finde ich jetzt gar nicht so schlecht, ich habe aber keinen Vergleich, da ich bisher keine Kamera habe. Mir reichen eigentlich auch die Rundum-Piepser meines Octavia. Aber, wenn eine Kamera dabei ist, dann sollte sie schon ordentlich funktionieren.
    Wie ist Dein Live-Eindruck? Hilft die Kamera beim Rückwärtsrangieren oder nervt sie aufgrund der Darstellung eher?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich habe kein Licht und Sicht und finde unsere Kamera sehr gut. Ich versuche heute mal Bilder zu machen.

  • sieht aus wie Bilder einer kleinen Kamera bei Nacht.

    Sieht nicht aus wie Bilder einer Kamera mit Restlichtverstärker.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • OMG... sind die Bilder der anderen Kameras bei der 360°-Ansicht aus dem Parken-Plus-Paket eigentlich auch so besch... eiden?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)