Rückfahrkamera


  • Der Enyaq erreicht Nachts nicht im entferntesten die Bildqualität eines Golf 7, daher für mich weder zeitgemäß noch angemessen in Bezug auf Fahrzeugklasse und -preis.

    Also vielleicht bin ich da ja zu anspruchslos. Aber zumindest bei ein paar heute durchgeführten EInparkmanövern fand ich Bild und Linien ganz ok


    Enyaq_ - 1 (1).jpeg

    Tagsüber alles OK. Warte ab bis es dunkel wird.

  • Wie gesagt - im hellen oder halbhellen ist alles prima.

    Aber bei Nacht.


    Keine Ahnung ob man in den tiefen der Programmierung bei Nacht andere Werte vorgeben kann.

    Mein freundlicher versprach mir ja einen Anruf (nach ner Woche oder so).

    Da werde ich das mal thematisieren.

  • Beim Daimler ist die Nachts auch nicht der Hit, aber defintiv besser als hier. Ich denke, damit müssen wir dann leben... Hast Du denn das L&S Paket?

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Hast Du denn das L&S Paket?

    Ich? Ja!

  • Und dann kommt da nicht genug Licht aus der Beleuchtung? Krass!

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Bin nachts rückwärts gefahren und kann die schlechte Sicht nach hinten bestätigen, alles dunkelrot. Liegt das an der der Beleuchtung oder der Kamera oder beidem? Wenn man das nachrüsten kann, hätte ich daran Interesse, weil ich das Parken Plus nicht ordern konnte und beim Parken mit dem großen Wagen in der Stadt meine Probleme habe.

  • ich habe mal versucht an den Einstellungen herumzuspielen, mit Kontrast ganz nach oben und die anderen 2 Schieber ganz nach unten ist es ein wenig besser geworden.


    Ich glaube aber die Software der Einstellungsmöglichkeiten der Kamera hängt manchmal...

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • ich habe mal versucht an den Einstellungen herumzuspielen, mit Kontrast ganz nach oben und die anderen 2 Schieber ganz nach unten ist es ein wenig besser geworden.


    Ich glaube aber die Software der Einstellungsmöglichkeiten der Kamera hängt manchmal...

    Bei mir sind die Schieberegler waagrecht — „ganz nach oben“ dürfte dann wohl „ganz nach rechts“ entsprechen.?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)