Rückfahrkamera

  • Kermit


    siehe erster Beitrag

    Ah, danke! Die Annäherung mit dem Finger hatte ich überlesen. Daher hatte ich also nichts entdeckt. Probiere ich gleich morgen aus.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Manche Funktionen sind "simply clever" versteckt

  • Ah, danke! Die Annäherung mit dem Finger hatte ich überlesen. Daher hatte ich also nichts entdeckt. Probiere ich gleich morgen aus.

    nicht wundern. Die Auswahlfläche für die Einstellungen der Kamera hat das Infotainment bei meinem auch schon einmal "vergessen" einzublenden; Trotz Annäherung. Ich hoffe es ist ein Bug und kein HW Fehler ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • nicht wundern. Die Auswahlfläche für die Einstellungen der Kamera hat das Infotainment bei meinem auch schon einmal "vergessen" einzublenden; Trotz Annäherung. Ich hoffe es ist ein Bug und kein HW Fehler ?

    Stimmt, das war bei mir auch öfters der Fall als das diese angezeigt wurden. Dann noch aus dem Rückwärtsgang raus und wieder rein., dann klappt das.

  • Hat geklappt, danke!
    Allerdings hat sich zuerstmal das Infotainment wieder aufgehängt....

    Geringfügig besser ist das Bild jetzt. Muss ich aber bei Dunkelheit noch testen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ah, danke! Die Annäherung mit dem Finger hatte ich überlesen. Daher hatte ich also nichts entdeckt. Probiere ich gleich morgen aus.

    Ich habe bei mir inzwischen die Annäherung ausgeschaltet, weil ich besser zurecht komme, wenn die Schaltflächen immer zu sehen sind. Bei der Kamera hat das für mich einen weiteren Vorteil, denn mit dem Annäherung bleibt bei mir immer der obere Teil des Kamerabildes dunkel, also mit darüber liegender „Schaltleiste“, ohne Annäherung ist das Kamerabild komplett zu sehen.

  • Ich meine einen Kranz wahrgenommen zu haben.

    Hatte ja zuerst geschaut, ob da ggf. noch ne Transportfolie drauf klebt.


    Ich mach mal ein Bild.

    Ist das jetzt ein Kranz, oder keiner?

    RFK.jpg


    Sieht auf jeden Fall sehr milchig aus rund um die Linse

  • Also im Dunkeln und bei Regen einparken - Quasi kein Bild. Das kenne ich besser und das geht auch besser. Na vielleicht gibt es irgendwann mal eine andere Kamera die dann ausgetauscht werden kann.

  • Sieht auf jeden Fall sehr milchig aus rund um die Linse

    Theoretisch denkbar, sollten darin aber IR-LED verbaut sein, dann sind sie,sollte die Cam-Elektronic sie auswerten können, absolut unzureichend.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)