Rückfahrkamera

  • Mit Kontrast ganz nach links und die beiden anderen ganz nach rechts wird es besser, aber immer noch schlecht. Gestern hat wieder die Notbremse reingehauen, obwohl noch viel Platz zum hinteren Fahrzeug war. Ich verstehe auch nicht die beiden Bilder: bei dem einen sehe ich das Ende meines Autos und es scheint, es hätte gar keinen Platz mehr und bei dem anderen sehe ich die rot-grün-gelben Linien und ich habe noch viel Platz. Ich bleibe bei den Linien.

    Ich habe kein Licht +Sicht. Eine neue Kamera würde ich sofort kaufen, falls es das ist.

  • Wenn IR-LED vorhanden und (bei eingelegtem Rückwärtsgang) aktiv sind, so sollte man ein schwaches rötliches Glimmen wahrnehmen können. Auf jeden Fall kann die Handy-Cam sie sehen, weil letztere wesentlich empfindlicher ist.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • … Gestern hat wieder die Notbremse reingehauen, …

    Ich probiere als altes Spielkind gerne alles aus und so habe ich bereits x-mal versucht, diese Rangierbrems-Funktion zu testen. Und obwohl bei mir der Assistent eingebaut und aktiviert ist, ist es mir leider (!) noch nie gelungen, dass mein ENYAQ die Rangierbremse rein haut - weder vorwärts noch rückwärts.:/;)

  • noch nie gelungen, dass mein ENYAQ die Rangierbremse rein haut

    Du fährst zu vorsichtig ;)

  • Ich probiere als altes Spielkind gerne alles aus und so habe ich bereits x-mal versucht, diese Rangierbrems-Funktion zu testen. Und obwohl bei mir der Assistent eingebaut und aktiviert ist, ist es mir leider (!) noch nie gelungen, dass mein ENYAQ die Rangierbremse rein haut - weder vorwärts noch rückwärts.:/;)

    Bei mir schon. Zweimal beim Einparken im Ort, einige Male beim Abstellen vor einer Hecke.

    Du fährst zu vorsichtig ;)

    Umgekehrt, zu rasant. Diese Rangierbremse ist nur unterhalb 6kmh aktiv.

  • Umgekehrt, zu rasant. Diese Rangierbremse ist nur unterhalb 6kmh aktiv.

    Bist du sicher? Warum konnten wir, nachdem sie ansprang, anschließend langsam noch weiter rückwärts bis zur Berührung fahren oder geht sie dann raus?

    Bei uns ist sie dreimal angesprungen bei moderater Rückwärtsfahrt: ein Grashalm, ein weit entfernter Fußgänger und ein parkendes Auto. Die Rückwärts-Garagen-Einparker müssten doch langsam Erfahrungen sammeln.

  • Ich habe bisher zumTesten mehrere Klapp-Boxen nebeneinander genommen, egal ob schnell oder langsam, keine Rangierbremse. Ich schaue mal nach anderen Testmöglichkeiten.;)

  • Bist du sicher? Warum konnten wir, nachdem sie ansprang, anschließend langsam noch weiter rückwärts bis zur Berührung fahren oder geht sie dann raus?

    Bei uns ist sie dreimal angesprungen bei moderater Rückwärtsfahrt: ein Grashalm, ein weit entfernter Fußgänger und ein parkendes Auto. Die Rückwärts-Garagen-Einparker müssten doch langsam Erfahrungen sammeln.

    Sicher bin ich mir nicht, ich lag sogar falsch, 8kmh sind es laut Bedienungsanleitung. Warum man manchmal weiterfahren kann und manchmal nicht? Keine Ahnung. Im eGolf klappte das irgendwie besser und konsistenter. Da wusste ich, dass ich in das Lenkrad beiße wenn ich zu schnell in die Garage rausche.
    Es ist soweit: Früher war alles besser! ;(

    Einparkhilfe Park Pilot
    Funktionsweise
    Wenn ein Hindernis erkannt wird, erscheint im Infotainment ein
    grafischer Hinweis und es ertönt ein akustisches Signal.
    Mit der Verringerung des Abstands zum Hindernis verkürzt sich
    das Intervall zwischen den Signalen. Bei einem Abstand von weniger als 30 cm zum Hindernis ertönt ein Dauerton.
    Wenn der Fahrer nicht auf die Warnung reagiert, löst das System
    bei einer Geschwindigkeit unter 8 km/h eine automatische Notbremsung aus, um die Aufprallfolgen zu mindern.
    Die automatische Bremsung kann im Infotainment aktiviert und
    deaktiviert werden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)