Rückfahrkamera

  • Hatte gestern mal einen "Echtbetriebstest" um 22:30 bei Regen und ziemlicher Dunkelheit musste ich eine Staße ohne Umkehrmöglichkeit ca 50m rückwärts fahren. (Ich hab vorher genau gewusst auch was ich mich einlasse, und die Threads mit den Rückleuchten gelesen).

    Mein Fazit. Bei Dunkelheit ist dir Rückfahrkamera unbrauchbar. Man erkennt fast genau gar nichts. Aber: Es liegt nicht an den Rückfahrleuchten. Zumindest bei meinem konnte man in den Außenspiegeln sehr wohl alles super erkennen, es war alles schön ausgeleuchtet und eigentlich ziemlich hell. Leider sieht man im Rückfenster herzlich wenig, aber mit Spiegeln fahren funktioniert für mich jedenfalls viel besser als mit der Rückfahrkamera - in der Nacht.

  • ... klebt da vielleicht noch ab Werk eine Schutzfolie auf der Linse der Rückfahrkamera? ;)

    Du wirst es kaum glauben:

    Das war meine erste Idee...

    Vielleicht sollte ich nochmal mit ? nachsehen

  • OMG... sind die Bilder der anderen Kameras bei der 360°-Ansicht aus dem Parken-Plus-Paket eigentlich auch so besch... eiden?

    Das würde mich auch mal interessieren! Hat jemand Erfahrungen damit? Hat jemand Parken Plus?

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • Das würde mich auch mal interessieren! Hat jemand Erfahrungen damit? Hat jemand Parken Plus?

    Ja, habe ich und die Kameras sind auch nicht besser....

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Heute in einer Hochhäuserschlucht bei bedecktem Himmel.


    Im Forum auf meinem Tablet sieht das Bild schlecht aus, in echt aber sehr scharf.


    IMG_20210524_115204.jpg

  • Helligkeit scheint nicht das große Thema zu sein

  • Also vielleicht bin ich da ja zu anspruchslos. Aber zumindest bei ein paar heute durchgeführten EInparkmanövern fand ich Bild und Linien ganz ok


    Enyaq_ - 1 (1).jpeg

  • Bei Helligkeit ist das Bild denke ich auch in Ordnung. Nachts sieht es scheinbar anders aus... Schade - irgendwie denke ich mir einerseits „hast du Probleme - relax mal und freu dich, dass du so ein Auto fahren darfst“ - andererseits denke ich mir „das ist doch nichtmehr zeitgemäß“...

    Engelchen - Teufelchen

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • Puuuh, ganz ehrlich: Es ist und bleibt eine Katastrophe.

    Das ist mir bei der Probefahrt (im Hellen) auch aufgefallen ☹️ Das kann mein Superb 3 deutlich besser!

    Die erste Kamera war schon nicht schlecht und als ich letztes Jahr die vom Superb 3 Facelift eingebaut habe (wegen der Waschdüse), wurde das nochmal besser.

    Schade, dass ein neueres Fahrzeug eine schlechtere Kamera eingebaut hat.

    Oder liegt es evtl. nur am großen Bildschirm, wo das Bild eher gestreckt daher kommt…???‍♂️?

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)