Beiträge von Spezi1805

    Hallo Mogh,

    Meiner hat die gleiche SW, bei mir kann ich zwar einen Wert größer 3 eintragen der wird aber nicht angewendet sondern es bleiben immer bei 3 mal Blinken.

    Ich habe TA gekauft. Die Fehlermeldung kommt manchmal. Entweder die Frontscheibe ist bei der Kamera dreckig, es regnet heftig oder es schneit. Es kann natürlich auch ein Felher im Steuergerät sein. Reklamieren wird bei einer codierten Funktion aber schwierig werden.

    Danke auch Dir für die schnelle Antwort, Schmutz vor der Linse hab ich eigentlich Ausgeschlossen… aber ja es ist auf jeden fall nichts Offensichtliches so wie Taubenk… also nochmal genau schauen. Wenn es ein Fehler im Steuergerät ist müsste dann da nicht wenigstens ein Zeitlich passender Fehlereintrag zu finden sein?

    Abgesehen von der Situation, dass das Radar durch Schnee blockiert ist, kenne ich bei meinem ENYAQ diesen Fehler sowohl mit ME2.x als auch mit ME3.0.x bisweilen, wenn beim Start die Lenkradheizung angeht. Wenn ich diese dann manuell kurz ausschalte, ist dieser Fehler weg.

    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Leider passiert es auch wenn es nicht so Kalt ist kein Frost oder Schnee die Sicht behindert. Das mit der Lenkkradheizung hab ich schon mal gelesen und auch schon ausgeschlossen.

    Trotzdem danke für den Input

    Hallo zusammen,

    Ich hätte da mal gerne ein Problem…

    Ich hab vor geraumer Zeit den TA wie hier im Verlauf beschrieben codiert. Das hat dann sofort und ohne Probleme funktioniert. Leider ist in der letzten Zeit immer wieder die Meldung „TA nicht Verfügbar“ oder so ähnlich gekommen. Meist ist das Problem beim Neustart wieder weg und kommt Spontan so nach ein paar Tagen wieder. Da mein Eny für mich aber keine sinnvollen Fehlermeldungen schreibt bin ich da gerade etwas irritiert…

    Hat einer von euch schon mal so ein Problem gehabt?

    Danke aus dem schönen Franken

    In der Powerpass App gibt es eine Routenplanung? Bin ich blind?

    768 km gehen doch (bei Start mit vollem Akku) mit 2 Stopps (3 Abschnitte je 266km), wenn man es darauf ankommen lassen will und Zeit hat, sogar mit einem Stopp. (beim 80-er). ABRP mag man oder nicht.


    BTT, sorry für OT

    Sorry mein Fehler… meinte die MySkoda App 8| der Start war mit Ladezustand bei 53% natürlich recht unrealistisch. Hab’s gerade nochmal mit 80% ausprobiert… da wirft mir MSApp ABRP und Pump die gleiche Route mit gleichen Ladestellen raus.

    Hallo zusammen,

    Ich hab die letzten Tage mal ABRP ausprobiert. Zwischenbemerkung: in der Skoda App kommt bei der Routenplanung inzwischen auch das ABRP Logo. Die Darstellung mit CarPlay ist so semi, die Grafik ruckelt und braucht oft lange um sich zu aktualisieren. Am Handy klappt das deutlich besser. Die Daten zu Staus und Baustellen sind auch nicht ganz aktuell, da ist Pump eindeutig besser.

    Allerdings finde ich das Skoda Navi auch nicht so schlecht, bis auf die fehlende Satelliten Grafik funktioniert es auch gut.

    Fahre jetzt seit ca 4000km meinen Enyaq und ich wurde noch nie wirklich fehlgeleitet.

    Den OBD Dongel werde ich auch noch testen, gibt es hierzu noch Vorschläge… außer natürlich die schon erwähnten?