@Fitz hab ich schon gemacht… leider keine Antwort…
Scotty18 nutzt du VCDS oder OBDeleven?
@Fitz hab ich schon gemacht… leider keine Antwort…
Scotty18 nutzt du VCDS oder OBDeleven?
Hallo zusammen, hat irgendwer von euch eine Info ob bei den Enyaq mit SW 3.7 die Codierung irgendwann wieder komplett funktionieren soll? Ich kann seit dem Update in einigen Steuergeräten nicht mehr alle Anpassungen aufrufen und die SFD Freigeben funktionieren auch nur noch teilweise. Ich gehe hier von einem Zusammenhang aus.
Außerdem kommt seit dem Update eine Fehlermeldung das die Front Kamera nicht richtig codiert ist wenn ich versuche die langcodierung für den Travel Assist zu machen??? Ging alles wunderbar vor dem Update 🥶
Klar das verstehe ich. War nur der Tipp falls es schnell gehen muss.
Wenn du willst kann ich mal mein Kabel auspacken und schauen was damit alles jetzt geht. Ich hatte damals immer wieder Verbindungsfehler beim auslesen von Fehlercodes… usw. war aber Ende 2021 und ne SW 2.xx auf dem Eny. Wird aber erst gegen Ende der Woche möglich sein…
Ich sag nur SFD…
Fehler aus den einzelnen Steuergeräten auslesen funzt bei der Basisversion definitiv.
Hast du mal auf die Karte geschaut? Vielleicht ist ja auch jemand mit nem OBD Gerät in deiner Nähe
Hallo tepee,
Ich hatte carport ne ganze Zeit… bis ich meinen Enyaq hatte. Dann bin ich auf obd11 umgestiegen da carport nicht sauber funktioniert hat. Das war vor ca 3 Jahren, es kann sich hier also auch was getan haben.
Danke allen die mir aus diesem Tunnel geholfen haben…🤪 hat jetzt geklappt!
Ok… wie bekomme ich einen Eintrag auf der Karte… wie schon gesagt, wahrscheinlich stelle ich mich da gerade etwas an… Sorry für die verspäteten Antworten.
Ich pflege mal meine Daten nach… dann kannst du mir gerne auch das Fähnchen setzen…
Wie kommt man überhaupt in die Liste? Und wie speichert man das Flag richtig??? Ich bin zwar fest davon überzeugt das der Fehler hinter dem Gerät sitzt (natürlich der der das Flag setzen will…)
Nochmal ein Nachtrag, hab bei STG19 und STGA5 einmal einen Reset gemacht… natürlich nachdem ich alle Parameter wieder zurückgesetzt habe. Siehe da die Fehlermeldung im STG 01 ist weg… was sagt man dazu???
Ich probiere mal noch ein bisschen, wenn mir noch mehr auffällt sag ich Bescheid