Beiträge von Seiri84

Nee, bei HERE gibt es den Bäcker nicht mehr. Die Sparkassenfiliale, die Jahre nach dem Bäcker zugemacht hat, gibt es im Navi nicht mehr. Auch der Geldautomat, der danach aufgestellt wurde, letztes Jahr aber abgebaut wurde, ist im Navi ebenfalls zeitnah verschwunden. Nur der Bäcker, der hält sich hartnäckig.

Das selbe "Problem" habe ich auch mit ca. 5-6 POIs im Ort. Die sind teilweise seit 15 Jahren nicht mehr vorhanden und das Navi zeigt sie noch an (zur Verwunderung aller Mitfahrer ;-)).
    Auf Google, Bing, Here findet man sie nicht mehr...
    Komische Geschichte. :)

Guten Morgen,

ich persönlich würde (wenn die Ausstattung gleich ist und unbedingt Matrix-Licht vorhanden ist) privat eher zum 60er greifen.

Warum?
    - Der 60er hat weniger Leistung (geringerer Verschleiß bei Reifen etc, geringfügig weniger Energieverbrauch)
    - Der 60er hat weniger Gewicht (Bei uns gibts Straßen, die ich mit dem 80er nicht fahren darf, wenn die Rennleitung zusieht (außer ich zahle wieder 50€ "Nutzungsgebühr"))
    - Ich fahre täglich ca. 60km, da reicht die Reichweiter auch nach Jahren noch

- Die 3 Fahrten im Jahr die länger sind stören nicht am Schnelllader

- Im Winter fahre ich nicht auf Urlaub ;)

LG
    Seiri

Bei mir ist der Kontakt eine Hassliebe ;)
    Ich genieße es sehr einfach aus dem Auto auszusteigen und wegzugehen. Meiner wird selten zugesperrt und natürlich nie abgeschaltet, weil er das selber macht. :)

Wenn man natürlich nur kurz aussteigt oder die Kinder schnell sitzenlässt wärs schon toll, wenn der Radio weiterläuft etc. Aber dafür habe ich auch ein Dummy-Gurtschloss gekauft. :)

Um das Warten kommt man nur herum, wenn man sich auf den Beifahrersitz setzt... ;)
    Sonst dauert es 30 Minuten bis alles abgeschaltet wird.

Ich schalte in so einer Situation die Lichter manuell ab, da ich nicht will dass die leuchten, wenn ich parke und genieße die Heizung/Klima. Die geht auch stundenlang im Car-Office. :) (Nach 30 Minuten muss man halt kurz starten und wieder abstellen).
    Die Heizung bezieht die Energie aus dem Fahrakku und nicht von den 12V. Da braucht er so 1-2% pro Stunde (ja nach Temperaturen), ist also sehr überschaubar.

LG
    Seiri

Edit: Da war ich wohl viel zu langsam mit meiner Antwort. :)

Ich weiss das mir die Garage damals sagte, es würde ein SW Update geben um die Beleuchtungsdauer zu ändern.

Eine TPI Nr. ist mir nicht bekannt/ wurde keine genannt.

Servus,
    Ja, das war einmal in einem großes Update verpackt. Die Beleuchtungsdauer hat sich damit reduziert, gefühlt werden sie jetzt eine Spur langsamer defekt als früher. ;)
    Meine neue Beleuchtung vom April 2024 ist gestern ausgefallen (auf der Fahrerseite). Eigentlich sollte das die neue Version sein (angeblich seit Jänner 2024 verfügbar). Naja, hoffentlich wars noch ein alter Lagerbestand und die neuen sind wirklich besser. ;)
    Dann fahre ich wieder mal in die Werkstatt, lasse diesesmal aber auch die Tiere aus den Rückleuchten saugen und die Bremsen prüfen. Dann zahlt es sich wenigstens aus ;)
    LG
    Seiri

Beide Serviceeinsätze gingen noch auf Garantie, da habe ich nicht nachgefragt von welchem Hersteller die Teile sind.
    Ich habe den Sportsline mit dem Sportfahrwerk, vielleicht ist da was anderes drinnen als bei euch...

Das gibt mit Hoffnung, meiner muss keine 274000km halten, ich wäre schon mit 118000km zufrieden. :)

LG

Ha . . . GEWONNEN!

Bei mir lösen sich seit etwa 4 Wochen die dritten auf 8o obwohl da beim Einbau die Serviceaktion xx-nochwas gemacht, also die Spannung reduziert wurde.

Ich kann es trotz EZ 05/2021 locker angehen dank 5 Jahren Garantie, ich lass es im kommenden Frühjahr machen, da muss er nicht nur zum Reifenwechsel, sondern auch zum zweiten Service, da steht er eh ein bißchen in der Werkstatt . . . und bis dahin hab ich in der dunklen Zeit mehr Licht beim Aussteigen 8)

Nö, ich liege noch vorne ;)

Ich habe aktuell die vierten drinnen und seit letzter Woche wieder einen Riss in der Folie beim Beifahrer... ;) Aber da die Koppelstangen sowieso in ca. 5000km zum Wechseln sind (Erfahrungswert), warte ich noch ;)
    Nach Ablauf der Garantiezeit werde ich die Folie sicher rausnehmen, aber ein zerrissenes Logo mag ich einfach nicht haben.