MySkoda Club - Challenges

• Könnte natürlich auch ein Datenübermittlungsproblem sein, wenn du z.B. in einer Tiefgarage stehst ohne Empfang. Sieht ja keiner, ob die Daten dann beim nächsten Verlassen nachgemeldet werden oder ob es da Lücken gibt.

• Skoda Kundensupport hat mir bestätigt das Daten nachgemeldet werden wenn der Wagen wieder online ist, zumindest was den Ladeverlauf betrifft.

• Ich habe noch 3 Challenges vor mir und knapp 550 Punkte gesammelt. Mal sehen was man hier in D am Ende dafür einlösen kann.

Meine Herausforderungen sind die Themen bei mehr als 15km und der Kurzstreckenläufer, denn mein täglicher Einsatz ist kleiner 10km pro Fahrt. Imho zählt er die Fahrten ordnungsgemäß mit und wenn die Anzahl der geforderten Einheiten abgeschlossen ist, kommt die Push Nachricht und die App freut sich. 8)

Eben bis auf den Kurzstreckenläufer. In den 3 Tagen einmal auf dem Heimweg beim Bäcker anhalten und dann kannst du wieder von vorne anfangen. ;(

Enyaq RS (Pano, MAXX, AHK)
    SW 5.2 (Auslieferung Feb. 2025)

• @Aclvl Meine Beobachtung sagt bisher genau das Gegenteil.

Kannst du das bestätigen aus einer Tiefgarage wo definitiv kein Empfang ist, aber eine Lademöglichkeit?

Da ich bisher keinen Ladeverlauf hatte weil ich in der Tiefgarage lade habe ich bei Skoda ein Ticket aufgemacht und die Antwort war das der Enyaq es übermitteln sollte sobald er online geht.

Da mein Ladeverlauf aber bisher komplett fehlt wollten sie das ich das Übliche mache und die App neu installiere etc... hat alles nichts gebracht. Zusätzlich ist mein Enyaq nun seit dem 03.07.2025 komplett offline und der Skoda Support hat mich gebeten einen Werkstatttermin zu vereinbaren und Ihnen die Kontaktdaten zu übermitteln damit sie die Details zur Problemlösung übermitteln können. Der Termin ist am 23.07., so lange wird mein Enyaq wohl offline bleiben und ich kann es nicht bestätigen.

Wir driften hier aber leicht vom Thema ab.

• Danke.

Bei den Challenges bin ich mir auch nicht sicher, ob das funktioniert. Beim Ladeverlauf wäre es einfacher zu erkennen.

Eins weiß ich sicher: keine einzige Erfolgsmeldung für eine Challenge kam, wenn ich das Fahrzeug in die Tiefgarage geparkt habe (logisch, kein Netz), aber auch nicht nach dem nächsten Verlassen.

Die App zeigt nach dem Parken auch an:

Keine Verbindung

Ihr Fahrzeug kann gerade nicht erreicht werden. Bitte überprüfen Sie die Verbindung Ihres Autos.

Enyaq RS SUV: AHK, Pakete Transport und MAXX, Gepäcktrennnetz - Lieferung Mitte September 2024, MJ25

• Schon seit mehreren Tagen bleibt die Challenge bei 45%, obwohl ich schon mehrmals gefahren bin (über 3km) und der SoC auch zwischen 20-80% halte... Abwarten, bis die Zeit abgelaufen ist?

Dateien

• Schon seit mehreren Tagen bleibt die Challenge bei 45%, obwohl ich schon mehrmals gefahren bin (über 3km) und der SoC auch zwischen 20-80% halte... Abwarten, bis die Zeit abgelaufen ist?

Das ist bei mir leider das gleiche. Ich kann 3 Challenges einfach nicht abschließen...

Die Kurzstreckenchallenge schreibt immer, dass die letzte Fahrt nicht nicht den Vorgaben der Challenge entsprochen hat. Ich bin in Mathematik nicht ganz so gut, sind 72km weniger oder mehr als 3km? 8o

LG

• Sind das bei euch dann wirklich immer durchgehende Fahrten?

Sobald ihr aussteigt, oder den Start/Stopp Knopf drückt, ist die Fahrt beendet. Auch wenn ihr auf dem Weg zur Arbeit nur kurz beim Bäcker Brötchen holt und es sowieso auf dem Weg liegt.

iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021, Rückgabe 19.03.2025, seitdem Elroq 85

• Sind das bei euch dann wirklich immer durchgehende Fahrten?

Sobald ihr aussteigt, oder den Start/Stopp Knopf drückt, ist die Fahrt beendet. Auch wenn ihr auf dem Weg zur Arbeit nur kurz beim Bäcker Brötchen holt und es sowieso auf dem Weg liegt.

Ja, ich mache bei den 3 Challenges sicher alles richtig, bei meiner 72km Fahrt heute in der Früh hatte noch kein Bäcker offen und ich hatte nicht einmal eine rote Ampel, die er falsch werten könnte. ;)
    Ich habe Skoda mal geschrieben, aber ob ich da eine Antwort bekomme wage ich zu bezweifeln ;)

Da ich aber sowieso keine Prämien anfordern kann, ist es auch ziemlich egal. Ich hätte nur Spaß daran gehabt. :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)