Beiträge von Seiri84

    Guten Morgen,


    die Nachricht kommt immer beim Synchronisieren. Da steht nur, daß er es nicht geschafft hat. ;) Updates sind alle drauf.


    Ich habe gestern noch eine Mail vom Skoda Kundendienst bekommen, anscheinend hat meine Onboard Connectivity Unit (OCU) ein Problem, ich soll in die Werkstatt kommen. :)


    Danke jedenfalls für die Tipps und Hilfe, ich schaue am Montag zum Händler. :)


    Lg

    Seiri

    Danke für den Tipp. Leider habe ich im Shop nichts stehen, ich kann den Shop nämlich nicht öffnen... Es kommt immer folgende Fehlermeldung (und dann verwirft er alle meine Einstellungen):


    IMG_20220729_142814.jpg


    Er schafft irgendwie keine Internetverbindung. LTE hat er aber 3-4 Striche, und über WLAN funktioniert es auch nicht...

    Komisch :)


    Lg Seiri

    Guten Morgen,


    ich habe gestern noch einiges probiert:


    App deinstallieren und alles neu einrichten. Keine Besserung.


    Meinen Benutzer am Bildschirm synchronisieren. Kein Erfolg. (Da kommt immer eine Fehlermeldung, dass es derzeit nicht möglich ist. Im LTE Netz ist er aber bzw. habe ich ihn dann versuchsweise ins WLAN gehängt).


    Anschließend wollte ich meinen Benutzer löschen, was ja so nicht möglich ist. Daher hätte ich den Enyaq auf Werkseinstellung zurücksetzen wollen, das hat auch nicht funktioniert. 😅


    Jetzt habe ich Skoda mal eine Mail geschrieben, ich bin gespannt wie schnell ich eine Antwort bekomme. Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Lg

    Seiri

    Das alles tut so nur, wenn die Matrix-Funktion eingeschaltet und aktiv ist, also im blauen Fernlichtsymbol ein "A" steht, wenn das Symbol weiß mit "A" drin ist, ist zwar die Matrix-Funktion immer noch eingeschaltet, aber deaktiviert, er hat also das Fernlicht vorübergehend ausgeschaltet (den Vorhang zugezogen), weil es

    - noch nicht dunkel genug ist (klingt komisch, ist aber so)

    Danke, genau da ist mein Denk-/Bedien-/Interpretierfehler. :)

    Bei mir war das Symbol weiß und nicht blau. Dann muss ich morgen einfach noch früher aufstehen und noch einmal testen. Oder am Abend noch eine Runde drehen. :)


    Danke für die schnellen Antworten. :) Jetzt muss ich nur noch irgendwie die App zum Laufen bekommen. :)

    LG

    Hallo Selenium,

    danke für deine Antwort.
    Ich habe die Sportline-Version (meine Signatur muss ich erst erstellen ;)), da ist das Licht&Sicht Paket (inkl. Matrix Led) serienmäßig dabei.
    Jedenfalls steht es so auf dem Kaufvertrag und der Rechnung. ;)

    Das Licht habe ich auf Auto gestellt (Meinst du links neben dem Lenkrad, oder gibt es die Einstellung im Menü auch noch wo?).

    Wie sieht bei allen (die ihn schon haben :-)) das Aufblenden aus? Ist das animiert, oder leuchten alle LEDs auf einmal auf?

    LG

    Grüß euch,

    ich bin heute extra früher aufgestanden, weil ich unbedingt das Licht testen wollte, aber irgendwie mag es noch nicht so wie ich.

    Nach dem Aufblenden hat er gejammert, dass die Windschutzscheibe schmutzig ist, dann habe ich den Tau im Bereich der Kamera weggewischt. (Sollte ja somit passen)

    Anschließend bin ich weitergefahren und habe den Gegenverkehr geblendet, weil er nichts gemacht hat.

    Bei dem Vorführer hat sich das Licht auch von innen nach außen aufgedreht beim Aufblenden, das macht meiner auch nicht. In den Einstellungen habe ich nichts entdecken können, dass das Licht ausgeschaltet sein könnte. Hat sowas schon mal wer gehabt? Was könnte ich denn probieren, abgesehen von der Fahrt zum Freundlichen. :)

    LG
    Seiri

    Guten Morgen,

    ich muss auch kurz eine Frage zur App stellen:
    Nach langen Versuchen und lesen hier im Forum haben wir es gestern geschafft die App mit dem Enyaq zu verbinden.
    Leider steht in der App aber in jedem Feld "Informationen sind derzeit nicht verfügbar", obwohl das Auto und auch mein Handy einen guten Empfang haben.
    Hat das von euch schon mal wer gehabt? Was könnte ich denn da versuchen? (Die App und auch die Software am Enyaq sind aktuell)

    LG
    Seiri