Ich habe eine Spielstraße zur Verwandtschaft. Er erkennt sie korrekt, zeigt 5km/h im HUD an und fährt 20km/h (Mindestgeschwindigkeit vom Tempomat) ![]()
Fuß vom Fahrpedal und Fahrmodus B und alles ist gut (bei mir 6km/h).
Die Spielstraße ist ca. 350m lang, da wird man natürlich von Radfahrern und anderen Autos auch manchmal überholt, aber das ist ja wieder OT. ![]()
LG
Beiträge von Seiri84
-
-
Falls keine einen hergibt: Ich habe meinen zweiten direkt beim Skoda-Händler gekauft um 25€

Ich musst auch 2 gleiche haben
-
Meinen Termin hatte ich innerhalb 30 Minuten
Du müsstest das selbe Lenkrad wie ich drinnen haben, da bin ich gespannt ob deines lieferbar ist. 
-
Hi, ich habe was kurioses oder evtl doch normales. Ich habe am 16.08 mein Fahrzeug auf 80 % geladen und bin seitdem circa 6 km gefahren und habe aktuell nur noch einen Akkustand von 61 %. Dabei ist mir aufgefallen, immer wenn man die MyŠkoda App öffnet, dass da der Akkustand gefühlt immer 1 % nach unten geht. Ist das normal oder sollte ich mal den freundlichen aufsuchen? Wie kann denn ein Fahrzeug so viel Prozent an Akku verlieren nach über eine Woche Standzeit und 6km fahren?
Bei Tesla Fahrern hört man das häufig dass die App den Akku leer saugt aber die kann ja viel mehr als die Skoda App.
Beste Grüße
FerOzien
Guten Morgen,
das kann nicht wirklich an der App liegen, da ist irgendetwas faul. Entweder zickt das BMS herum oder der HV-Teil wird nicht richtig getrennt und holt sich permanent Energie aus dem Akku...
Wenn meiner 2 Wochen herumsteht (ist leider nur im Urlaub der Fall ;-)) sehe ich keinen Unterschied zu vorher.
LG Seiri -
Danke für die schnelle Antwort.
Da bin ich mal gespannt wie lange ich wirklich darauf warten darf. Ich bin auch aus Ö. (Oberösterreich)
LG
Seiri -
Grüß euch,
jetzt hat es mich auch erwischt und meine Handerkennung hat das Zeitliche gesegnet.
Ich war gerade in der Werkstatt und es wurde (auf Garantie) ein neues Lenkrad bestellt. Lieferstatus: Derzeit nicht lieferbar
An alle mit einem neuen Lenkrad: Wie lange habt ihr denn auf das neue Lenkrad warten müssen? Ich würde den TA auf der Autobahn gerne wieder nutzen ohne immer wieder lenken zu müssen...
LG
Seiri -
Schaltet er das Fernlicht aus, wenn es draussen zu hell wird?
Wäre ja ojay, wenn er es dann im dunkleren Wald wieder einschalten würde, tut er aber nicht. 😐🤔
Guten Morgen,
ja, so ist es. Er schaltet es aus, wenn es zu hell wird und dann wieder ein, wenn es dunkler wird.
Im Wald sollte es also eingeschaltet sein...
LG -
also da kann ich nur sagen, sch+#'
aber danke
Da schließe ich mich an, ich habs grad gesehen, dass die Website abgeschaltet wird
Meine Vorgehensweise: Ich bekomme eine Mail mit einer Adresse, schiebe sie in die Website und setze mich ins Auto -> Fertig. In der App ist das natürlich auch möglich, aber für mich wesentlich umständlicher. Da wirds wieder so werden, dass ich die Adresse manuell eingeben muss.
Naja, der Enyaq ist ja auch schon ein altes Auto, da muss nicht mehr alles funktionieren...
So, genug gejammert. Ich gehe Autofahren, macht ja Spaß damit.
LG -
Bei aktiver Karte auf die 3 Punkte drücken, dann ist oben ein Punkt/Thema für die Umschaltung der Helligkeit
Da habe ich mich getäuscht. Ich war in den Einstellungen (Zahnrad) und nicht bei den 3 Punkten, die habe ich ignoriert.

Das hat zum Ziel geführt, da kann man das wieder einstellen. DANKE!
516c7b86-32d2-4247-b5a9-029274c73e6f.jpg -
Bei aktiver Karte auf die 3 Punkte drücken, dann ist oben ein Punkt/Thema für die Umschaltung der Helligkeit
Danke, dort kann ich aber nur die Helligkeit (ich glaube in 5 Stufen) verstellen und keine Hell/Dunkel Einstellung finden für Tag/Nacht...
Oder übersehe ich da was?
LG