Beiträge von Seiri84

Bin gestern Morgen mit frischem 3.7 und Heizung von der Nachtschicht nach Hause gefahren.

Nach ein paar Minuten gab es frischen Wind nach links und Wärme nach rechts. 😪

Mein Update ist auch durch, bei mir funktioniert jetzt die Luftverteilung (die Fahrerseite wird beheizt, der Beifahrer nicht).
    Rechts/Linksverkehr ist bei dir nicht zufällig falsch eingestellt? :) Ich würde das sonst noch ein letztes Mal hin- und herstellen.

Frage am Rande: Mein Navi bleibt seit dem Update immer hell, auch wenn das Licht automatisch eingeschaltet wird. Wisst ihr zufällig, wo ich das wieder aktivieren kann, dass es dunkel wird? Ich finde in den Einstellungen (ohne Lesen der Betriebsanleitung ;-)) leider nichts...

LG

Das wurde schon vor Monaten durch das 3.0.1-Update (das erste "echte" OTA-Update mit den 50 Minuten Wartezeit) verändert.

Ja, leider... Mir hat das "echte" grün auch besser gefallen. In dem Zuge hat sich auch die Maximalleistung im Eco Modus geändert, was mich ein bisschen ärgert. Jetzt halten meine Hinterreifen nicht mehr so lange ;)

Ich freue mich schon auf Montag, da bekomme ich das Update :) Ich hoffe wirklich, dass die Klimaregelung endlich wirklich regelt. ;)

Ich werde die nächsten Tage wieder einmal (nach fast 3 Wochen ohne Mechaniker) in die Werkstatt fahren dürfen (wieder einmal die Koppelstangen, meine 20000km sind wieder runter). Ich bin gespannt ob da was bez. einem Update gemacht wird. :)

LG

Mein 80er hat ein neues Feature. Sporadisch schaltet er wahlweise im abgeschlossenen oder auch geöffnetem Zustand das Radio ein. Gestern war er länger aufgeschlossen weil ich Stück für Stück Material aus dem Kofferaum benötigt habe. Irgendwann habe ich mich gewundert wer in der Nachbarschaft das Radio so laut an hat. Es war kein Nachbar, der Eny hat plötzlich wieder das Radio eingeschaltet.

Passiert seit einiger Zeit, geöffnet oder abgeschlossen. Ich habe eine Vermutung, jedenfalls bin ich vorher mehrmals mit Schlüssel am Fahrzeug vorbei gelaufen. Das er mich mit einem Rauschen jeweils begrüsst ist normal. Er müsste aber nicht gleich das Radio einschalten. :)

Das kann meiner auch ^^

Guten Morgen :)

Mein blauer hat es gestern wieder einmal geschafft mich zu beeindrucken. Kurz nach dem Wegfahren bei einer grün gewordenen Ampel hat er gebremst, den Gang herausgenommen und irgendwas von "Werkstatt aufsuchen" geschrieben...
    Das Auto hinter mir konnte grad noch stehenbleiben, sonst würde ich jetzt sicher in der Werkstatt stehen und auf eine neue Kofferraumklappe warten... ;)
    Nach dem Einlegen vom Gang (auf D stellen ;-)) hat er wieder funktioniert.

Hat das von euch auch schon mal wer gehabt? Ich bin gespannt was die Werkstatt dazu sagt, ich war ja schon ganze 3 Tage nicht mehr dort... ;) (Klima + wieder einmal Pfützenlicht)

LG
    Seiri

Hier muss ich noch einhaken und (als Österreicher) was hinzufügen:

Gerade vor Linz in OÖ gibt es eine Besonderheit, die sicher anderswo auch zu finden ist. Der IG-L 100er ist ab und zu ein "normaler" 100er, der auch für uns gilt. ;)
    Also bitte immer auf die Zusatztafel IG-L achten. :)

Ich wurde so ca. 10x im IG-L geblitzt, bisher ist aber noch nie ein Brief gekommen. Aber ab und zu rutscht auch ein Einheimischer durch und bekommt Post, die man mit dem Zulassungsschein stilllegen kann. :)

LG