Neue Ladesäulen

  • Mich interessieren neue HPC-Lader in den neuen Bundesländern die ich mit der EnBW-Ladekarte freischalten kann.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • In Staßfurt sind die am Kaufland und beim TEDI relativ neu. Falls Dir das was bringt. ;)

  • Hoffentlich kommt in der Eifel an der A60 oder B51 endlich mal ein HPC. Unser Corsa elektro muss vor der Eifel bei 60% SOC laden weil es ganz durch so grade nicht reicht :rolleyes:


    IMG_2392.jpg


    Das fände ich auch sehr gut, die Alternative über A61, Abkürzung Mayen-Mendig und dann A48 geht zwar, ist aber ein deutlicher Umweg 😩


  • Danke für die Info! :thumbup: Bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich sage, daß es sicher etwas dauern wird bis einer aus dem Forum da hin kommt. ;)

    Aber im Urlaub ist alles möglich und ich freue mich darauf zu hören, dass jemand aus dem Forum diese Säulen genutzt hat. :)

    Wir sind heute morgen da vorbei gefahren ^^.

    Da wir Tavel Nord geladen hatten, habe wir dort allerdings nicht gehalten…

  • Wir haben sie gestern genutzt

    Weist du zufällig den Ad-Hoc Preis mit einer Kreditkarte?


    Ich habe bereits einmal in der Schweiz Ad-Hoc an einer Fastned geladen, weil dies selbst günstiger war als mit dem PowerPass mit Charge Faster Tarif (vor etwa 3 Monaten, also vor Preiserhöhung!).




  • Heute beim Dehner in Neumarkt / Oberpfalz 10 HPC Säulen entdeckt.

    Sind in Powerpass / EnBW Ladeapp aufgeführt - bei der Thüga Karte / Ladenetz (noch) nicht.


    Liegen etwa 4 km von der A3 (Nürnberg < == > Regensburg) entfernt


    pasted-from-clipboard.png


    20230713_171016.jpg


    Gähnende Leere ;)

  • Weist du zufällig den Ad-Hoc Preis mit einer Kreditkarte?


    Ich habe bereits einmal in der Schweiz Ad-Hoc an einer Fastned geladen, weil dies selbst günstiger war als mit dem PowerPass mit Charge Faster Tarif (vor etwa 3 Monaten, also vor Preiserhöhung!).

    Nein den weiss ich nicht. Ich habe zuerst die Fastned App genutzt und seitdem sie beim Powerpass dabei sind mit dem. Aber immer nur in Frankreich.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Ja, Ionity legt offenbar an beliebten Orten gerade mächtig los. In Kirchheim (wo sich A7, A5 und A4 treffen) sind ja erst vor kurzem 12 neuen Charger ans Netz gegangen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)