Lade App, von Skoda

  • Hallo,


    ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Eni steht beim Händler und wird aber erst nächste Woche aufbereitet, daher hat der Freundliche keine Zeit vorab die Lade App einzurichten, er meinte ich soll das schonmal machen, da wohl am 1.6. eine Aktion abläuft?


    Wer kann mir sagen welche App ich brauche, und was einzustellen ist?


    Vorab schon vielen Dank.



    Mfg Peter

    Skoda ENYAQ iV 80x; Black-Magic Perleffekt; Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft); PJB 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht; 1M6 Anhängerzugvorrichtung; PDE Convenience PLUS für Diebstahlwarnanlage; PFB Drive SPORT BASIC; PSB Fahrassistenz PLUS; RAA Infotainment BASIC; PWB Klimatisierung PLUS; PB0 Sitzkomfort BASIC; 7AL Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung; Y1A Herstellerbeteiligung Umweltbonus; PHC Wärmepumpe Bestellt 02/22

  • Die App heißt Skoda-Powerpass. Zu finden, wo Du Apps für Dein mobiles Endgerät herholst.

    Dort legst Du einen Account an. Als nächstes musst Du die FIN Deines Enyaq eingeben und dann unter Abonnements Deinen Tarif (Charge Faster DC Booster für 0 € Grundgebühr) auswählen und dass Du eine Ladekarte brauchst. Bei der Auswahl des Tarifs wirst Du eine Zahlungsmöglichkeit auswählen müssen, die Dir genehm ist und das war's schon.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Die App heisst zumindest im Google Playstore "Powerpass" und ist von Skoda.

    IMG_20230530_191849.jpg


    Mach es so, wie FoG geschrieben hat. Achte darauf, dass Du den "Charge Faster DC Booster" Tarif für 0€ Grundgebühr hast und auswählst. Es gibt noch einen "Charge Faster DC" ohne "Booster"; das ist der reguläre Tarif mit Grundgebühr.


    Und achte darauf, dass Du den Tarif bis 31.05. (also morgen) buchst. Ab dem 1.6. steht dieser Tarif dem Vernehmen nach nicht mehr zur Verfügung.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • er meinte ich soll das schonmal machen, da wohl am 1.6. eine Aktion abläuft?

    Das war jetzt mal ne gute Info :) Ich hatte das bisher auch nicht gemacht.. aber wenn das ab 01.06. nicht mehr kostenlos für 1 Jahr ist... habe ich das auch direkt jetzt mal erledigt.

    Damit kannste bei Ionity am günstigsten laden....

    Enyaq Coupé RS; Black-Magic Perleffekt; RS Suite; Ausstattung: Einmal mit allem; Sommer 21" Vision AERO, Winter 20" Dezent AO Black

  • Hallo,


    Danke, habe die App gefunden. Jetzt brauche ich nur noch die FIN vom Freundlichen.


    Mfg Peter

    Skoda ENYAQ iV 80x; Black-Magic Perleffekt; Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft); PJB 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht; 1M6 Anhängerzugvorrichtung; PDE Convenience PLUS für Diebstahlwarnanlage; PFB Drive SPORT BASIC; PSB Fahrassistenz PLUS; RAA Infotainment BASIC; PWB Klimatisierung PLUS; PB0 Sitzkomfort BASIC; 7AL Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung; Y1A Herstellerbeteiligung Umweltbonus; PHC Wärmepumpe Bestellt 02/22

  • Das wird eng, gell. Normalerweise bekommt man die FIN lange bevor das Auto da ist.

    Ich soll heute Abend nochmal beim 😎 nachfragen, ob schon eine FIN bekannt ist, aber viel Hoffnung hab ich da nicht!

    Ganz abgehakt hab ich den DC Booster aber auch noch nicht… erst morgen!

  • Hallo,


    Danke, habe die App gefunden. Jetzt brauche ich nur noch die FIN vom Freundlichen.


    Mfg Peter

    Wenn Dein Händler nicht zu weit weg ist, kannst Du auch beim Händler vorbeifahren und die FIN von der Windschutzscheibe ablesen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)