Beiträge von Grassi

    Ich habe von den genannten "Hacks", um das Problem zu lösen keinen versucht.

    Aber gestern bin ich an meiner besagten Stelle vorbeigefahren und es gab keine Probleme.


    Habe es auch nicht mehr wahrgenommen seit rund einer Woche.

    Gab es eventuell ein Kartenupdate oder so?

    Danach kann ich mit pACC fahren. Dann macht er halt rein Geschwindigkeit. Oder ich fahre rechts ran und mach ihn kurz "aus".

    Da es der Weg zur Schule meiner Tochter ist nervt es halt einfach.


    Aber ja.. ich ruf mal die Werkstatt an. Aber in einem anderen Thread bzgl Totalausfall des Assistenten berichten ja mehrere davon.

    Und es ist auch egal, ob ich Travel Assist gerade aktiv habe oder nicht. Fehler werden immer gleich geworfen.

    Es kann ja gut sein, dass durch ein Kartenupdate irgendwas drin ist, was das ganze System aus dem tritt bringt.


    Aber wie gesagt, ich habe das auch schon an anderen Orten gehabt. Eigenltich bei jeder Fahrt, ausser sie dauert wirklich nur 3min ^^

    Bei mir fallen alle Assistenzsysteme immer genau an einer Kreuzung aus. Also kurz davor. Gibt ein Feuerwerk an orangenen Meldungen.

    Kann ich die Uhr nachstellen. Und von der einen Richtung der Kreuzung und von der anderen Richtung das gleiche. Und ist auch nicht nach der gleichen Fahrzeit oder so.

    Als wenn er über Kartendaten etwas tun möchte und das dazu führt, das alles abstürzt... strange

    er meinte ich soll das schonmal machen, da wohl am 1.6. eine Aktion abläuft?

    Das war jetzt mal ne gute Info :) Ich hatte das bisher auch nicht gemacht.. aber wenn das ab 01.06. nicht mehr kostenlos für 1 Jahr ist... habe ich das auch direkt jetzt mal erledigt.

    Damit kannste bei Ionity am günstigsten laden....

    Danke dafür!!!!!

    Wenn ich die Anleitung mir so anschaue, ist das nicht sofort erkennbar, dass man damit umschalten kann.

    Es gibt zu dem Lader eine ausführliche Bedienungsanleitung im Netz, die Bedienung und technische Details enthält.

    Ich mag blind sein, aber ich finde irgendwie keine :( Kannst Du mir da aushelfen?


    Mein Ziegel läd irgendwie nur mit 1,5kw. Ziegel zeigt auch "LOW" am Gerät an. Enyaq ist aber auf "maximal" eingestellt.

    Wollte mal wissen, ob ich irgendwas machen muss, damit er doch die 2,3kw zieht.

    Abgesichert ist die Aussen-Steckdose solo mit 16A.. also daran kanns nicht liegen.