Beiträge von Grassi

    Keine "Nachrüstung" sondern ein komplettes weglassen.

    Brauchte ne neue Heckklappe (fragt nicht...) und hab gesagt, die sollen die komplette Schrift weglassen. Find die sowieso nervig, das bekommt nie ne Waschanlage vernünftig sauber um die Buchstaben.


    Deshalb ganz nackt hinten nun

    hinte_ohne_schrift.jpg

    ICH weiß ja, in was ich sitze ;)

    Gestern wurde nun das neue Teil eingebaut.

    Was mich aber wundert, ist die Hardwareversion.

    Vorher hatte ich H30 und nun H20?

    Zählen die Rückwärts oder ist das neue jetzt wirklich älter als das alte?


    Jemand ne Ahnung, wie sich die Hardwarenummern ergeben?

    Vorher:

    2022-12-27 19.32.28.jpg


    Nachher

    2023-03-01 17.29.43.jpg

    Angeblich soll das Teil nun Mittwoch geliefert werden und dann Freitag Werkstatt...


    Ist es schlimm, dass ich die KLEINE Hoffnung habe, dass mit neuer Infotainment-Hardware direkt nen Softwareupdate verbunden ist?

    Update: Laut Skoda muss die Steuereinheit 5F getauscht werden. Verfügbarkeit, wen wundert's, "unbekannt"

    Heute morgen los gefahren, da fing das Display schon an komisch zu flackern und immer mal was "kaputtes" anzuzeigen. In den 16km die ich gefahren bin, wurde es dann immer schlimmer. Reset führte zu einem komplett schwarzen Bildschirm.

    Head-Up ist irgendwann auch ausgefallen und Geschwindigkeitsanzeige im Display ist auf 63kmh "festgefroren". Nachdem ich dann einmal komplett stehen geblieben bin, ist er wieder auf 0 und dann ging es wieder, inkl HeadUp.

    Aber Display bleibt schwarz... ausser ich mache Rückwärtsgang, dann sieht man die Kamerabilderauf dem Display....


    Erst kam das

    2023-02-10 07.28.20.jpg

    und dann kam das

    2023-02-10 07.31.25_2.jpg


    und dann nichts mehr ^^


    Mein freundlicher guckt sich das gerade an (faszinierend, dass er sich da echt am freitag die Zeit nimmt!)... sie müssen ihn auf jedenfall schon mal 30min vom Strom nehmen....


    So ganz ohne Assistenz oder Karte oder Radio... ist schon doof.

    Aber er fährt noch ^^ (Klimaanlage kann man per Handy starten....)

    Bei mir funktioniert es ganz gut. Hatte etwas gebraucht, bis ich eine "Hand-Position" gefunden habe, dass er nicht ständig rummault, die NICHT 10h und 14h ist.


    Ich lasse jetzt beide Hände mit zwei Fingern entspannt unten neben der Lenkradspeiche liegen und das reicht ihm wohl als "Kontakt".

    Mache ich das nur mit einer Hand, mault er aber bald wieder.

    Ich habe noch keine PV. Aber ich würde schon gerne mal wissen, wie sich mein Haus so bzgl. Last verhält und damit eventuell auch mal mehr auf "Stromfresser"-Suche gehen wollen.

    PV wird auch noch etwas dauern.


    Aber ich habe auch einen EasyMeter Stromzähler, müsste man da nicht einfach nen "Lesemodul" anschließen können und bekommt das gleiche?