Ausfall aller Assistenzsysteme

  • Seiri84 du musst keine 20 Minuten Busruhe abwarten. Einfach ein Klemmenwechsel (also den Start-Stopp-Knopf drücken) reicht (zumindest bei mir) schon.

    Wenn die Kinder mal wieder unruhig sind 😉.

  • BaseX9 Versuch mal die Standortdaten zu aktivieren, aber die Warnung bei erkannter Geschwindigkeit zu deaktivieren. Das funktioniert bei mir auch und du bekommst die Daten für den HomeAssistent.

    Hmmm hatte ich, hat bei mir nicht geholfen.

    Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

    Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

    Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

    Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

  • Ich habe von den genannten "Hacks", um das Problem zu lösen keinen versucht.

    Aber gestern bin ich an meiner besagten Stelle vorbeigefahren und es gab keine Probleme.


    Habe es auch nicht mehr wahrgenommen seit rund einer Woche.

    Gab es eventuell ein Kartenupdate oder so?

    Enyaq Coupé RS; Black-Magic Perleffekt; RS Suite; Ausstattung: Einmal mit allem; Sommer 21" Vision AERO, Winter 20" Dezent AO Black

  • Ich habe von den genannten "Hacks", um das Problem zu lösen keinen versucht.

    Aber gestern bin ich an meiner besagten Stelle vorbeigefahren und es gab keine Probleme.


    Habe es auch nicht mehr wahrgenommen seit rund einer Woche.

    Gab es eventuell ein Kartenupdate oder so?

    Könnte erklären wieso bei meiner Frau heute mit aktiven Standortdaten kein aussteigen war teste es morgen früh mal selbst auf dem weg rein

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • So ich habe nun auch mal im meinem Fahrprofil die Standortdaten wieder aktiviert und keine Probleme gehabt, bin aber auch nur einmal an der Stelle vorbei

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ich habe es noch nicht getestet. Meine Frau war mit dem Wagen unterwegs. Spätestens am Donnerstag fahre ich damit und werde es testen.

  • Heute gabs es bei mir auch keine Ausfälle mehr, obwohl nichts deaktiviert war.


    Und siehe da, inzwischen wurde die Navi-Datenbank auch auf 23.10 gehoben.

    Damit scheint der Fehler dann wohl verschwunden zu sein…so plötzlich wie er kam ging er wieder und das alles…Trommelwirbel…over the air 😄.

  • Soll ich wohl doch recht gehabt haben, mit meiner Vermutung das das letzte Navidatenbank Update im September schuld war. Ist ja auch naheliegend bei Ortsbezogenen Ausfällen. Wie gesagt, werde auch testen.

  • Kann es auch nur bestätigen, habe alles wieder aktiviert und die Ausfälle sind an allen bekannten Punkten, seit dem Navidatenbank Update, verschwunden! Das System funktioniert wieder wie gewohnt bei mir!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)