Ich bin den Wagen so leid - (Miss)Verständnis Elektromobilität.

  • Nachbar, Diesel Fahrer, textet mich seit, seit ich den Enyaq habe, immer öfter anlasslos zu: Hier Kobaltminen. Hier Energiebilanz. Hier Kohlestrom. Hier "die Grünen-Verbotspartei". Ich mein, ich sag Guten Tag und er "Du Salon-Öko".

    Langsam kommt er mir vor wie der Klischee-Veganer, von dem es ja heisst, dass er allen ständig ungefragt verkündet, warum Fleischessen böse ist. Weshalb er sich in seiner fragilen Männlichkeit als Dieselfahrer so sehr von meinem Stromer angegriffen fühlt, weiss ich nicht.

    Ansonsten hab ich auch eher nette Begegnungen von wegen "Ach, vollelektrisch? Wie geht das so? Kannste du zuhause laden? Nein? wie machst du das dann? Dauert das nicht ewig?". Und wer einmal mit mir mitfährt, ist begeistert von der Beschleunigung, der Ruhe, dem Platz, der Ausstattung.

    ENYAQ iV 80, Bestellt 31.05.2021, Produziert und angeliefert in KW 30 2022

  • Du könntest (achtung nicht legal) auch sowas nutzen Banggood (Car-Display-Smilie). Damit könntest du deine Gefühlslage oder Verärgerung anderen mitteilen.

  • Muss an der Region bzw. dem Wohnort liegen.

    Hier in der rheinischen Vorstadt fällt man mit dem E-Auto nicht mehr groß auf.

    Allein in unserem Wohngebiet fahren inzwischen mindestens ein Dutzend E-Autos rum und da sind die Hybriden noch gar nicht mitgezählt..

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

  • Nachbar, Diesel Fahrer, textet mich seit, seit ich den Enyaq habe, immer öfter anlasslos zu: Hier Kobaltminen. Hier Energiebilanz. Hier Kohlestrom. Hier "die Grünen-Verbotspartei". Ich mein, ich sag Guten Tag und er "Du Salon-Öko".

    Solche Leute kann ich super ignorieren. Das ärgert die doch dann erst so richtig. Auf solche Leute irgendwie zu reagieren, feuert die doch nur an.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ansonsten hab ich auch eher nette Begegnungen von wegen "Ach, vollelektrisch? Wie geht das so? Kannste du zuhause laden? Nein? wie machst du das dann? Dauert das nicht ewig?". Und wer einmal mit mir mitfährt, ist begeistert von der Beschleunigung, der Ruhe, dem Platz, der Ausstattung.

    mich hat letztens ein Arbeitskollege gefragt: "Hybrid?" ich: "Nein, voll elektrisch", er darauf: "Mutig!" Ende des Gesprächs.

    Enyaq iV80 Graphite Grau Metallic, Loft, AHK, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Licht + Sicht Basic, Panoramaschiebedach

    Bestellt 01.04.2022 ULT06/23 Einplanung KW12/23, geliefert am 24.04. Übergabe 28.04.

  • Wieviele Menschen in Deiner Umgebung tagtäglich beleidigen Dich denn nicht und denen bist du auch völlig egal? Das fällt eher weniger auf, man regt sich immer nur über den klitzekleinen Teil auf, der einen beleidigt haben will.


    Bringe es dir lieber selbst bei, dein Auto ist kein Lebewesen oder Haustier oder Geliebte oder was auch immer ;)

  • Muss an der Region bzw. dem Wohnort liegen.

    Hier in der rheinischen Vorstadt fällt man mit dem E-Auto nicht mehr groß auf.

    Allein in unserem Wohngebiet fahren inzwischen mindestens ein Dutzend E-Autos rum und da sind die Hybriden noch gar nicht mitgezählt..

    Hier wohne ich auch. Hier sind E-Autos sowas von Alltag und niemanden interessierts.

  • Bringe es dir lieber selbst bei, dein Auto ist kein Lebewesen oder Haustier oder Geliebte oder was auch immer ;)

    Stimmt …


    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “

    Zitat: Walter Röhrl

  • Stimmt …


    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “

    Zitat: Walter Röhrl

    Gerade Röhrl und e-Autos :D

    10,53 kWp QCells Duo 170°Ausrichtung ohne Speicher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)