Ich bin den Wagen so leid - (Miss)Verständnis Elektromobilität.

  • ... keine Frage :) :


    1. sehr schönes Auto

    2. macht Spaß zu fahren

    3. Verbrauch ist niedrig, < 18kW/h auf 100km im Durchschnitt

    4. viele Extras, z.B. der Travel Assistent, Panoramadachh, Sportline

    5. Jeder dreht sich dannach um.

    6. Sehr viele Leute haben mich darauf angesprochen (positiv)


    ...aber X( :


    1. Im Straßenverkehr gelte ich als Hinderniss (vermutlich wegen dem E im Kennzeichen)

    2. Andere Autofahrer (Benziner) scheinen grundsätzlich an Ampeln mit mir ein Rennen fahren zu wollen. Da reagiere ich natürlich nicht darauf.

    3. Man wir absichtlich ausgebremst, geschnitten, überholt an den unmöglichsten Stellen. (Ich fahre nicht langsam, halte mich aber immer an die Verkehrsregeln). Mit unserem Golf passiert das nie.

    4. Ich bekomme Beleidigungen zu hören, als Umweltsau, Öko-Terrorist, franz. Atom-Strom-Nutzer usw.

    5. Man wird ausgelacht und als Vegan-Öko-Elektrofahrer beschimpft.

    6. Man unterstellt mir, dass ich "Grün" wähle. OK, der Wagen ist ja grün.


    Den Beitrag nicht ganz ernstnehmen :S . Doch machmal rege ich mich auf und will den Wagen einfach nicht mehr. Der Wagen ist zu auffällig.

  • Der Wagen ist zu auffällig.

    Ach komm, der sieht doch eher nach Hybrid als nach rein-Elektro aus.


    Kleb einfach das E vorne und hinten zu, und Du hast ruh ;)


    Auch nicht Bierernst gemeint. 8o

  • Kleb Dir einfach eine vierfach Auspuffanlage ans Heck und schreib irgendwo dick V8 auf die Heckklappe

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • mein Mambagrüner RS ist mehr als auffällig, aber solche Situationen habe ich noch nie erlebt


    Vielleicht liegt es an der Region?


    Selbst im CleanPark habe ich immer wieder nette Gespräche, auch mit Diesel Dieter und Co.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Und dieser ganzheitlich negative Eindruck Deines Umfeldes soll tatsächlich auf dem Auto basieren, Secretstar ? Das kann ich mir beim erst-, zweit- und drittbesten Willen nicht vorstellen. Meistens ist unser Umfeld nur unser Spiegel, sprich das Umfeld reagiert oft nur auf einen selbst.

    Ich habe in den vergangenen 2 Jahren eigentlich nur positives Feedback aus meinem Umfeld zu mir mit einem Elektroauto als auch zum Auto an sich erlebt.

    Ansonsten gilt allgemein:

    Es ist MEIN Auto, MEINE Entscheidung dazu und MEINE Art, damit umzugehen. Es ist mir doch völlig Regal, was andere darüber denken. Die leben IHR Leben, ICH lebe MEIN Leben und nur dafür bin ich verantwortlich (solange ich mich innerhalb der gesellschaftlichen und rechtlichen Regeln aufhalte).


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Und dieser ganzheitlich negative Eindruck Deines Umfeldes soll tatsächlich auf dem Auto basieren, Secretstar ? Das kann ich mir beim erst-, zweit- und drittbesten Willen nicht vorstellen. Meistens ist unser Umfeld nur unser Spiegel, sprich das Umfeld reagiert oft nur auf einen selbst.

    Ich habe in den vergangenen 2 Jahren eigentlich nur positives Feedback aus meinem Umfeld zu mir mit einem Elektroauto als auch zum Auto an sich erlebt.

    Ansonsten gilt allgemein:

    Es ist MEIN Auto, MEINE Entscheidung dazu und MEINE Art, damit umzugehen. Es ist mir doch völlig Regal, was andere darüber denken. Die leben IHR Leben, ICH lebe MEIN Leben und nur dafür bin ich verantwortlich (solange ich mich innerhalb der gesellschaftlichen und rechtlichen Regeln aufhalte).

    Da gebe ich dir völlig recht. Aber ich kenne ja nicht die anderen Autofahrer, daher weiss ich nicht warum die so reagieren. Das gleiche auf dem Supermarktparkplatz.


    So ein ähnliches Problem hate ich vor 20 Jahren mal mit einem 3er BMW. Da hat mich ständig die Polizei rausgewunken. Die haben mir richtig aufgelauert. ....nein, es lag nicht an mir. 8o

    Mit dem Pampas-Bomber Ford Mondeo, war dannach Ruhe.

  • es lag nicht an mir.

    Es liegt nie an einem selbst. Das sagen die meisten Menschen. ;)

    Wie gesagt, wie Dein Umfeld auf Dich reagiert, liegt immer zuerst an Dir.

    Ich kenne auch die meisten Menschen da draußen nicht und dropsdem kann ich das negative Abbild Deiner Umgebung in meiner nicht finden. :/


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Biturbo

    Das ist out, Quadturbo muss es sein. Wie beim BMW M550d xDrive (G31) :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)