Ich bin den Wagen so leid - (Miss)Verständnis Elektromobilität.

  • Röhrl hatte aber immer sein Rennrad dabei ! :) Gruß

    Sicher, um die Umwelt zu schützen :D

  • Zu der Zeit ,wie Röhrl im Geschäft war , hat kein Hahn nach dem Kram von heute gekräht . Es war meiner Meinung nach schon gut anzusehen , wie in dem Audi S1 alles in den Grund u. Boden gefahren hat ! War nicht alles schlecht in 70zigern u. 80zigern ! Aber alles hat ( hatte ) seine Zeit ! Schönen ,,Vatertag ,, von Haribo aus WHV :)

  • Zu der Zeit ,wie Röhrl im Geschäft war , hat kein Hahn nach dem Kram von heute gekräht . Es war meiner Meinung nach schon gut anzusehen , wie in dem Audi S1 alles in den Grund u. Boden gefahren hat ! War nicht alles schlecht in 70zigern u. 80zigern ! Aber alles hat ( hatte ) seine Zeit ! Schönen ,,Vatertag ,, von Haribo aus WHV :)

    Seinen Fahrkünsten wollte ich auch nicht widersprechen. Immer noch einer der besten Fahrer weltweit. Aber seine heutige Einstellung zum E-Mobilität kann ich nicht nachvollziehen.

    10,53 kWp QCells Duo 170°Ausrichtung ohne Speicher

  • Aber seine heutige Einstellung zum E-Mobilität kann ich nicht nachvollziehen.

    https://youtu.be/HpX7SVvV5Vs


    Bis auf den Eingangssatz wie er zur E-Mobilität steht, ist er dann doch begeistert vom Taycan ;)


    Was mich jedoch wundert: Er hat den fehlenden Sound nicht bemängelt

  • Ich fahre nen gelben ID.4. Passiert mir nicht. Hat wohl keiner Bock sich mit mir anzulegen. :D

    Ich kann jedoch bestätigen, dass ich vor allem im Osten wie ein Alien angeschaut werde. Im Westen gibt es mittlerweile viel zu viele E-Autos. Das juckt da keinen mehr...

  • https://youtu.be/HpX7SVvV5Vs

    Bis auf den Eingangssatz wie er zur E-Mobilität steht, ist er dann doch begeistert vom Taycan ;)

    Was mich jedoch wundert: Er hat den fehlenden Sound nicht bemängelt

    Geht übrigens noch besser - mit einem nicht zitierfähigem Satz gleich zu Anfang - fast 10 Jahre her, es reicht die kurze Version mit 2:55,

    einfach auf der DuRöhre Suchbegriff "röhrl sls electric" eingeben, so maulfaul war er während irgendwelcher Testvideos selten, er musste auch für seine Verhältnisse ordentlich rudern, dem Petrolhead hat die fehlende akustische Rückmeldung des Verbrenners eindeutig das Fahrgefühl leicht verbogen :)

    Aber 2013 hat ja noch niemand von massentauglicher E-Mobilität und vor allem nicht von Verbrenner-Verboten gesprochen, da durfte sich auch Walter an bis dato schwer fassbarer Längsdynamik berauschen, die es sonst nur in Rennwagen im Wortsinne zu erfahren gab.

    Nicht zu vergessen - er war auch noch jünger . . . was einer von Toleranz getragenen Grundeinstellung eher zuträglich sein kann (sagt ein 65-jähriger) . . . und es ist ja nicht so, dass der meinungsstarke Walter immer und ausschließlich richtig lag mit seinen Gedanken und Aussagen, man erinnere sich an den Bullshit mit dem Affen und dem Quattro, man möchte auch nicht wirklich wissen, was er so alles den Audi-Leuten zur Idee, in Le Mans mit einem Diesel um den Gesamtsieg zu fahren, an den Kopf geworfen hätte - so er gefragt worden wäre.

    Bei allem gebotenen Respekt vor seiner Lebensleistung, im gesellschaftspolitischen Diskurs, wie und mit welchen Technologien die individuelle Mobilität zukünftig zu gestalten sei, haben andere weitaus fundierteres beizutragen, Rennsportler und Entwicklungsberater hochkarätiger Sportwagenhersteller gehören eher nicht dazu . . .

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.StickBreaker ()

  • Der e-Mobilist der ersten Stunde in unserer Straße hatte neben seinem eGolf seit ein paar Monaten einen MG4.

    Jetzt steht da plötzlich noch einer dieser Enyaqs auf seiner Einfahrt.

    Ein sehr schönes Auto eigentlich.


    Wir gehen hier in der Siedlung Richtung 25 Prozent BEV.

    Wenn das so weiter geht, sind wir in 4 bis 5 Jahren in der Überzahl. 🥳


    Auch in meiner Geburtsstadt Glauchau sind viele Vollstromer unterwegs.

    Das ist auch kein Wunder, da das VW-Werk Zwickau im Ortsteil Mosel, dass fast ausschließlich BEV herstellt, nur 6 km entfernt ist.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen Panther () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Wir gehen hier in der Siedlung Richtung 25 Prozent BEV.

    Wenn das so weiter geht, sind wir in 4 bis 5 Jahren in der Überzahl. 🥳

    Das wird sogar noch schneller gehen. Der Mensch ist ein Herdentier und die Dynamik wird immer größer, je mehr sich einen BEV kaufen. Und das ist in diesem Fall gut so!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Alle meine Nachbarn fahren auch elektrisch. Ick find dit jut. Nur die gelegentlichen Stromausfälle, wenn alle gleichzeitig laden und der Gestank, wenn mal wieder einer abgebrannt ist, stören ein wenig... 😏😆

  • Alle meine Nachbarn fahren auch elektrisch. Ick find dit jut. Nur die gelegentlichen Stromausfälle, wenn alle gleichzeitig laden und der Gestank, wenn mal wieder einer abgebrannt ist, stören ein wenig... 😏😆

    Kunststoffbrand und Elektronik riecht doch allemal besser als der giftige Holzbrand der ganzen Öfen 🤣😂🤣😂

    Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)