Ich bin den Wagen so leid - (Miss)Verständnis Elektromobilität.

  • Das ist keine Bewertung oder kein Urteil, das ist nur eine Festanstellung oder eine Tatsache. Aber dieser Fehler wird nur zu gerne gemacht, es als Bewertung zu sehen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ob das die Probleme lößt ?


    Aber tröste dich. Wir fahren schon 4 Jahre vollelektrisch und verstehen deinen Beitrag. Einfach über den Dingen stehen.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin noch nie, nie, nie doof angemacht worden wegen meiner Autos. Das ist mir auch scheißegal, denn Autos sind sowas von unwichtig! Wichtig ist Gesundheit und Entspannt zu sein.


    Bei uns fahren auch mittlerweile so viele Elektroautos und Hybride rum, die gehören zum Alltag auf der Straße.


    Dass Menschen nicht auf Elektroautos umsteigen wollen, weil sie der Meinung sind, dass angeblich die Reichweite nicht ausreicht, ist auch deren Problem. Das ist meist ideologisch verortet.

    Manche bekommen es ja schon mit der „Angst“ zu tun, wenn Sie einen Fußgänger auf der Straße sehen, weil sie dann bremsen müssen und ihnen das Recht des Stärkeren genommen wurde.


    Das dichte Auffahren und die allgemeine aggressive Stimmung auf deutschen Straßen ordne ich der deutschen „Raserfreiheit“ zu.


    Seid nicht so sensibel, wenn es ums Auto geht. ;)

  • In einem Jahr, wo wir den Eny fahren, sind wir noch nie doof angemacht worden, eher sehr freundlich angesprochen worden. Jenen, die Bev's nicht mögen oder sogar hassen, kommt man eh nicht bei. Ich habe nur einmal so eine Situation gehabt, wo ein neuer GTI an der Ampel einen lauten machte. Der Gute war so im Tunnel, das er die Zivilstreife hinter sich nicht bemerkt hat, welche ihn nach seinem Katapultstart dann aus dem Verkehr gezogen hat. Ich fuhr dran vorbei und habe freundlich gelächelt. ^^

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Habe eigentlich nur positive Begegnungen, schlimmstenfalls habe ich Unverständnis erfahren.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Das kann ich nicht nachvollziehen.

    Seid nicht so sensibel, wenn es ums Auto geht. ;)

    Auch Dir herzlichen Glückwunsch


    Nur weil Du es nicht nachvollziehen kannst heisst es nicht,

    dass es anderen nicht passiert oder es erleben.


    Ich werde nun versuchen meinem Auto beizubringen, nicht so sensibel auf Beleidigungen zu sein,

    aber wahrscheinlich sind das ja nur Feststellungen oder Fakten, die meine beiden EV falsch verstehen.

  • halte mich aber immer an die Verkehrsregeln). Mit unserem Golf passiert das nie.

    Naja - vielleicht solltest Du eher wie mit dem Golf fahren und Dich auch mit dem Yak nicht mehr an die Verkehrsregeln halten? ;)

    Sonst kann ich Deine Beobachtungen nicht teilen, liegt wohl tatsächlich an Deiner Region.

    Mich nervt eher, dass die TCO/Betriebskosten dank stark gefallener Dieselpreise jetzt gut 30% über denen eines vergleichbaren Tiguan oder Kodiak liegen.

    Und in M, F, K... Innenstadt der permanente Disput mit Stinkern, von denen die Ladesäulen eingeparkt werden.

  • ... meine Frau war mit meinem Superb iv im Supermarkt noch ne Kleinigkeit einkaufen, kommt raus und wird aufs übelste von einem älteren Herrn angemacht Eschlampe etc... wenn er das bei mir gemacht hätte, wäre ich mal so was von unreflektiert geworden,...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)