Powerpass Map

  • ist doch schon fast wieder alt...

    wurde in einem anderen Teil gepostet.

    Ich meine bei Software....

  • Funktioniert die App denn bei euch? Ich konnte sie im Fahrzeug installieren aber sehe nach dem Starten der App keine Karte sondern nur in der Mitte einen grünen Pfeil und unten rechts steht bitte warten. Mehr passiert leider nicht.

  • Bei mir steht im Shop im Infotainment seit 5 Tagen „Bitte warten…“ X(


    Wann, wie und wo nekomme ich die App zu sehen? :/

  • Funktioniert die App denn bei euch? Ich konnte sie im Fahrzeug installieren aber sehe nach dem Starten der App keine Karte sondern nur in der Mitte einen grünen Pfeil und unten rechts steht bitte warten. Mehr passiert leider nicht.

    Dito.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Bei mir hat es auch vier Tage gedauert. Irgendwie hängt der Prozeß im System fest. Hatte den Service angeschrieben mit FIN nr.. Nächsten Tag war die Info dann im Shop, sie können installieren. Über Funktionen und zukünftige Erweiterungen die noch kommen müssen wir abwarten. :/

    Zumindest kommen alle IONITY Ladesäulen im Planprozeß.

  • Ich kann der App nicht viel abgewinnen – bei mir stürzt sie beim Filtern oder "Herumfahren" mit dem Finger mehr als weniger oft ab. Die Infos stimmen nicht mit anderen Apps überein (selbst die Powerpass-App auf dem Handy zeigt den Belegungszustand realistischer an) und so weiter.

  • Also ich habe die App installiert, übrigens relativ problemlos: erst in der Skoda App "gekauft" und dann stand sie im Auto zur Installation bereit, was sich im Stillstand auch starten ließ und durch gelaufen ist.


    Leider habe ich fürchte ich Sinn und Zweck der App nicht ganz verstanden. Ja, sie zeigt eine auf Google Maps basierende Landkarte an. Man kann Filter angeben zwecks Ladeleistung und Stecker. Man kann die Karte zum Standort hin positionieren, verschieben, zoomen und so was. Die Ladestationen werden angezeigt, zusammen mit ihrem Belegt-Status. Dann kann man Details zum Ladepunkt aufrufen und sich hin navigieren lassen.


    Mir erschließt sich der Nutzen nicht, im Vergleich zu der Smartphone-App. Wenn ich alle die o.g. Aktionen "von Hand" ausführen muss, dann ist das im Auto während der Fahrt nur eingeschränkt hilfreich. In meinem Fall wird nicht mal der Standort aktualisiert. Ist das bei euch auch so? Die einzig "wertvolle" Funktion in meinen Augen ist, dass ich nach Auswahl eines Ladepunktes direkt die Zielführung füttern kann.


    Was habe ich da nicht verstanden bzw. noch nicht gesehen?

    Enyaq iV80 - EZ 11/21 - ME3 Update 10/22 - Race blau, Lounge, AHK, Wärmepumpe ...

  • Mir erschließt sich der Nutzen nicht, im Vergleich zu der Smartphone-App.

    Mir erschließt sich weder der Nutzen im Vergleich zur App, noch zum Navi. Die Infos zu den Ladestationen zeigt auch das Navi und die Anzeige der Belegung greift offensichtlich auf dieselbe Quelle zurück. Dort hin navigieren kann PowerPass Map aber nicht. Ich mach das lieber direkt im Navi.


    Aber haben ist besser als brauchen.

    Ich muss das ja nicht benutzen und mich daher auch nicht seitenlang darüber beschweren. :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Die App zeigt Ladestationen in der unmittelbaren Umgebung, sowie deren Zustand (belegt oder frei), Steckertyp und Leistung sowie den PowerPass Preis. Es gibt einen Button, der aussieht, als ob man durch Drücken zur ausgewählten Ladestation navigiert werden würde. Habe ich aber nicht getestet.

    Was leider nicht angezeigt wird, ist der Zeitraum, ab wann Standgebühren fällig werden sowie die Standgebühr selbst.

    Das ist nur in der Powerpass App am Mobiltelefon sichtbar.

    Für mich, der sich in der Regel vor Abfahrt in eine unbekannte Gegend vorab über Lademöglichkeiten informiert, ist die App im Fahrzeug damit recht sinnfrei, da ich nicht spontan alle notwendigen Informationen zur Preiskomposition der Ladesäulen erhalte.

    Wieder einmal eine an sich gute Idee, die wie so oft nicht zu Ende gedacht wurde.


    Ciao,

    Dirk


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)