Beiträge von Obeliks

    Ich hatte diese Reparatur gerade in der letzten Woche.

    Der Meister warnte mich vor, dass es sein könnte, dass nach der Reparatur ein Spiegelglas gebrochen sein könnte.

    Die Gläser haben offensichtlich beim Aus- und Einbau ein größeres Risiko der Beschädigung.

    Ist zum Glück bei mir nicht passiert - aber ein Hinweis auf vorsichtige Vorgehensweise bei der Reparatur kann ja nicht schaden 😉


    Ciao,

    Dirk

    Ohne in OBDeleven nachgesehen zu haben, könnte ich mir vorstellen, dass das auch nur ne Lampe ist, der unterschiedliche Schaltzustände zugeordnet werden können.

    Hat da nicht jemand das CF nachgerüstet und wüßte, wo was codiert werden muss?

    So müsste doch auch eine Deaktivierung funktionieren…

    Ich kann nur vom Werkszustand sprechen.

    Was über die Schnittstelle machbar ist, da bin ich - weil Dienstwagen - außen vor.


    Ciao,

    Dirk

    Die App zeigt Ladestationen in der unmittelbaren Umgebung, sowie deren Zustand (belegt oder frei), Steckertyp und Leistung sowie den PowerPass Preis. Es gibt einen Button, der aussieht, als ob man durch Drücken zur ausgewählten Ladestation navigiert werden würde. Habe ich aber nicht getestet.

    Was leider nicht angezeigt wird, ist der Zeitraum, ab wann Standgebühren fällig werden sowie die Standgebühr selbst.

    Das ist nur in der Powerpass App am Mobiltelefon sichtbar.

    Für mich, der sich in der Regel vor Abfahrt in eine unbekannte Gegend vorab über Lademöglichkeiten informiert, ist die App im Fahrzeug damit recht sinnfrei, da ich nicht spontan alle notwendigen Informationen zur Preiskomposition der Ladesäulen erhalte.

    Wieder einmal eine an sich gute Idee, die wie so oft nicht zu Ende gedacht wurde.


    Ciao,

    Dirk

    Wird jetzt etwas off-topic - aber ich muss mal eine Lanze für den Skisack von Skoda brechen. Das Teil ist super stabil und wird auf der Rückbank ordnungsgemäß festgeschnallt. Bei Fahrten zu viert passen locker alle Ski hinein und es bleibt genügend Platz im Kofferraum und auf der Rückbank.

    Leider muss ich in diesem Winterurlaub einen Dachkoffer mieten, weil mein Sohn seine Freundin mitnehmen möchte und wir damit zu fünft sind. Es ist leider nicht alles perfekt - wenigstens lassen wir die Schwiegermutter zu Hause😜


    Ciao,

    Dirk

    Habe ein ähnliches Problem.

    Sitzpaket Plus mit Speicher- Sitzkomfort- und Massagefunktion.

    Funktionierte nach ca. 4-5 Wochen auf der Fahrerseite nicht mehr.

    Zwei ergebnislose Werkstattaufenthalte.

    Steuergerät neu kalibrieren kam nach meinem Kenntnisstand bei den Lösungsvorschlägen nicht vor.

    Jetzt soll das Steuergerät getauscht werden, welches aber auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist.

    Das sind zwar Luxus-Features, ohne die das Auto zwar immernoch gut fährt, deren Fehlen aber trotzdem ärgerlich ist.


    Ciao,

    Dirk