EWE GO stellt alte Ladekarte ein – jetzt neue App

  • Die Ladekarte ist aktuell tatsächlich kostenlos in der App! Also am besten zuschlagen, insbesondere wenn der PowerPass ausläuft.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Danke für Eure Informationen! Bei mir läuft auch der Powerpass-Tarif aus. Daher werde ich auch EWE Go nutzen für Ionity. Das ist ja scheinbar der einzige Anbieter, bei dem es weniger als 0.79 €/kWh kostet.

    Ich habe mir die Maingau-Karte bestellt.

    Bei denen sind es bei Ionity 75 Cent.


    Screenshot_20230324_203725_MAINGAU.jpg

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Vielleicht an dieser Stelle noch ein ganz interessanter Hinweis (Charge & Fuel) zu dem Thema IONITY.


    Bin gerade am rechnen und überlegen............


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Das lohnt, wenn Du keinen anderen Tarif mit Grundgebühr hast. Du könntest dann z.B. mit Maingau AC und DC abdecken (49 und 59 ct) bei EnBW-DC-Ladern allerdings mit ADAC eCharge für 51 ct laden und mit C&F bei IONITY.


    Alles verzwickt - ich rechne auch schon wild, was wie wo am günstigsten ist.

  • Da nehme ich ChargePrice, passt bis auf Freshmile recht gut.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Das lohnt, wenn Du keinen anderen Tarif mit Grundgebühr hast. Du könntest dann z.B. mit Maingau AC und DC abdecken (49 und 59 ct) bei EnBW-DC-Ladern allerdings mit ADAC eCharge für 51 ct laden und mit C&F bei IONITY.


    Alles verzwickt - ich rechne auch schon wild, was wie wo am günstigsten ist.

    Und genau das dürfte ein Problem sein, was einige Zweifler vom Umstieg auf E-Auto abhält. Diese ewige Hantierei mit zig Ladekarten, Ladeapps und Ladetarifen...


    DAS MUSS SICH ÄNDERN! DAS MUSS EINFACHER WERDEN!


    Oder man gibt auf, ergibt sich in das System, nimmt eine Karte und schluckt die Preise, die aufgerufen werden.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich hab nur noch die Powerpass-Karte und die EnBw mobility+ ohne Grundgebühr (für Notfälle)

  • Und genau das dürfte ein Problem sein, was einige Zweifler vom Umstieg auf E-Auto abhält. Diese ewige Hantierei mit zig Ladekarten, Ladeapps und Ladetarifen...


    DAS MUSS SICH ÄNDERN! DAS MUSS EINFACHER WERDEN

    Wenn hier ein Verbrenner mitliest ... OMG


    Ich habe in 1,5 Jahren bis auf eine Ausnahme nur mit Powerpass zu einem festen immer identischen Preis geladen.


    Und schon ist es einfacher, als an jeder Tankstelle.

  • Da ich noch immer Fossil unterwegs sein muss, nutze wie schon etliche Jahre eine Spritpreisapp und tanke nach Möglichkeit auch passend. So werde ich es auch weiterhin halten.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Und genau das dürfte ein Problem sein, was einige Zweifler vom Umstieg auf E-Auto abhält. Diese ewige Hantierei mit zig Ladekarten, Ladeapps und Ladetarifen...

    Sehe ich nicht so ... Man schaut ab und zu und nimmt das Angebot, was zu einem passt und ich habe dann immer einen fixen Preis, egal wo ich lade (im Ausland muss man halt schauen) Vielleicht nicht immer das beste Angebot, aber ein fixes.


    Ansonsten muss man bei jedem Ladevorgang vergleichen und zur dann günstigen Säule fahren, wie jetzt bei der Tankstelle?


    Das ist doch nur stressig, wenn ich permanent die Preise vergleiche um jeden Cent zu sparen.


    Nee, dann lieber so und eine kalkulierbare Mischkalkulation. Mir reicht es, wenn ich durchgehend einen guten Preis bekomme.


    Zumindest für mich, der nicht zu Hause laden kann und jede Lademöglichkeit nutzen möchte, ist das besser.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)