EWE GO stellt alte Ladekarte ein – jetzt neue App

  • DIe Karten von Enel X und Shell Recharge hab ich doppelt. Ich suche noch den PowerPass mit dem Motiv von 2021 oder die Karte von Maingau. Ggf. auch mit Wertausgleich. 8o

    Ich hab mir das hier besorgt ...

    KOBRA-Telefonkarten-Album Nr. G28 blau
    mit 10 glasklaren Einsteckblättern aus weichmacherfreier Hartfolie, für 80 Telefonkarten, wattierter Ringbinder aus hochwertigem, lederartigem Kunststoff,…
    amzn.eu

  • @Highforest


    Damit kannst Du ja Dein ganzes Leben in Karten transportieren.


    Stammt sicherlich noch aus der Telefonzellenzeit, oder? 🤪

  • Meine neue EWE-Go-Karte kam übrigens gestern an. Das ging flott.


    Heute sollte die Maingau kommen und im August, wenn der PP ausläuft, gucke ich mal, ob es dann noch den netten Tarif bei Energie Südbayern (4,99 EUR/Monat, AC 38, DC/IO 48 Cent) gibt.

  • Zum Thema: ich fahre seit knapp 13 Monaten den Enyaq (17.000 km runter) und habe vorletzte Woche meine bisher monatlich kostenlose PP-Karte verlängert (zahle jetzt 14,99€ monatlich). Und das aus drei Gründen:

    • da ich mindestens 2 mal pro Jahr nach Italien in Urlaub fahre, lohnt sich hier schon die 35 Cent / kWh an IONITY.
    • ich lade relativ oft unterwegs an AC, und da sind die 45 Cent / kWh auch sehr gut.
    • ich lade immer wieder nachts per AC das Auto voll, und da kommen mir die nicht existenten Blockiergebühren von 21-9 Uhr sehr entgegen (faktisch gilt das ja ab 18 Uhr Ladestart).

    Als Reserve habe ich die kostenlose enBW-Karte. Just in case... brauchte ich genau einmal in Frankfurt, als eine AC-Säule partout die PP-Karte nicht akzeptieren mochte.


    Zusammengefasst: ich bin mit 2 Karten sehr zufrieden. Ich habe Preissicherheit und eine super Abdeckung in Europa. Was will man mehr? Klar, man kann am allerletzten Cent rumfuchsen. Aber dann dürfte ich auch keinen Enyaq mit Bruttolistenpreis von knapp 58.000€ fahren. :D

  • ich lade relativ oft unterwegs an AC, und da sind die 45 Cent / kWh auch sehr gut.

    Da könnte das für Dich eventuell noch etwas passen:

    Energie Südbayern (4,90 EUR/Monat, AC 38, DC/IO 48 Cent)

    Wenn Du >140 kWh im Monat an AC/DC (ohne IONITY) lädtst, würde es sogar Sinn machen die zu bestellen und noch bissel was zu sparen. Ich bilde mir sogar ein, die hat gar keine Blockiergebühr – kann ich aber gerade nicht schauen, weil man dafür den gesamten Bestellvorgang durchspielen muss, um an die AGB zu kommen.


    Ladekarte

  • Da könnte das für Dich eventuell noch etwas passen:

    Wenn Du >140 kWh im Monat an AC/DC (ohne IONITY) lädtst, würde es sogar Sinn machen die zu bestellen und noch bissel was zu sparen. Ich bilde mir sogar ein, die hat gar keine Blockiergebühr – kann ich aber gerade nicht schauen, weil man dafür den gesamten Bestellvorgang durchspielen muss, um an die AGB zu kommen.


    https://www.esb.de/ladekarte

    Danke für den Tipp! War mal auf der Webseite... gilt aber nur im Ladeverbund von ladenetz.de. Das sollte man halt wissen... für Deutschland sind das ca. 27.000 Ladesäulen (von aktuell knapp 90.000 Ladesäulen gesamt).

  • Nee, auch im Roaming. Die haben aber – anders als viele andere Ladenetz-Anbieter – keine anderen Kosten für Roaming. Der Tarif wurde von nextmove vorgestellt und "gecheckt". Daher gehe ich davon aus, dass das so okay ist.

  • Meine Schwägerin und wir haben immer noch unseren alten Tarif.

    Bei meinem Schwager, der dummerweise vor ein paar Jahren mal von einem windigen Stromanbieter telefonisch von unserem Anbieter gewechselt wurde, und einige Wochen später zurück ins Heim geholt wurde, hat vermutlich aufgrund der kurzen Zugehörigkeit eine Tariferhöhung auf 41,x Cent bekommen.


    Meine Schwägerin und wir krebsen beim großen E.Off immer noch bei 25+ Cent rum ;)

    Das freut mich für Euch.

    Das klingt so, als ob EON als Dein Grundversorger mit dieser Preispolitik wechselwillige, preissensible Kunden erziehen möchte, weil der ja offenbar mit den 25,x Cent auch klar kommt und gleichzeitig freut sich EON aber über genau diese Neukunden in anderen Regionen, wo sie nicht Grundversorger sind.

    Das klingt für mich auch nicht gerade seriös.

    Da muss man sich nicht wundern, wenn diese Kunden bei der nächst besten Gelegenheit den Grundversorger wieder verlassen.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Selenium

    Ist bei dir nicht so ,daß Enel X seid gestern die Preise anständig angezogen haben.Für mich ist so nicht mehr attraktiv

  • Selenium

    Ist bei dir nicht so ,daß Enel X seid gestern die Preise anständig angezogen haben.Für mich ist so nicht mehr attraktiv

    Für's Ladekarten-Sammelalbum sind die Tarife ja nicht so wichtig. 8o


    Davon abgesehen: ich habe Stand heute noch keine einzige Karte. Beantragt habe ich die Karte von Energie Südbayern und EWE Go. Wenn demnächst der Enyaq kommt, kommt da noch der PowerPass dazu. Und im Sommer, wenn ich nach Kroatien fahre, kommt wahrscheinlich die App (keine Karte) von Elen dazu. Aber mit den drei Karten werde ich mich dann erstmal einfummeln, Erfahrungen sammeln und ein Jahr später bewerten, was verlängert, ersetzt oder abgeschafft wird.


    Ich werde aber gleich mal gucken, was Enel X so aufruft. Nach einem Video von Elektrobays war ich durchaus interessiert. Mal gucken was die jetzt sagen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)