EWE GO stellt alte Ladekarte ein – jetzt neue App

  • DIe Karten von Enel X und Shell Recharge hab ich doppelt. Ich suche noch den PowerPass mit dem Motiv von 2021 oder die Karte von Maingau. Ggf. auch mit Wertausgleich. 8o

    Ich hab mir das hier besorgt ...

    KOBRA-Telefonkarten-Album Nr. G28 blau
    mit 10 glasklaren Einsteckblättern aus weichmacherfreier Hartfolie, für 80 Telefonkarten, wattierter Ringbinder aus hochwertigem, lederartigem Kunststoff,…
    amzn.eu

  • @Highforest


    Damit kannst Du ja Dein ganzes Leben in Karten transportieren.


    Stammt sicherlich noch aus der Telefonzellenzeit, oder? 🤪

  • Meine neue EWE-Go-Karte kam übrigens gestern an. Das ging flott.


    Heute sollte die Maingau kommen und im August, wenn der PP ausläuft, gucke ich mal, ob es dann noch den netten Tarif bei Energie Südbayern (4,99 EUR/Monat, AC 38, DC/IO 48 Cent) gibt.

  • Zum Thema: ich fahre seit knapp 13 Monaten den Enyaq (17.000 km runter) und habe vorletzte Woche meine bisher monatlich kostenlose PP-Karte verlängert (zahle jetzt 14,99€ monatlich). Und das aus drei Gründen:

    • da ich mindestens 2 mal pro Jahr nach Italien in Urlaub fahre, lohnt sich hier schon die 35 Cent / kWh an IONITY.
    • ich lade relativ oft unterwegs an AC, und da sind die 45 Cent / kWh auch sehr gut.
    • ich lade immer wieder nachts per AC das Auto voll, und da kommen mir die nicht existenten Blockiergebühren von 21-9 Uhr sehr entgegen (faktisch gilt das ja ab 18 Uhr Ladestart).

    Als Reserve habe ich die kostenlose enBW-Karte. Just in case... brauchte ich genau einmal in Frankfurt, als eine AC-Säule partout die PP-Karte nicht akzeptieren mochte.


    Zusammengefasst: ich bin mit 2 Karten sehr zufrieden. Ich habe Preissicherheit und eine super Abdeckung in Europa. Was will man mehr? Klar, man kann am allerletzten Cent rumfuchsen. Aber dann dürfte ich auch keinen Enyaq mit Bruttolistenpreis von knapp 58.000€ fahren. :D