EWE GO stellt alte Ladekarte ein – jetzt neue App

  • MLEny Die Preise bei Enelx sind schon eine Weile sehr hoch (ohne Abo) , glaub seit dem Herbst ganze 0,89€/kwh, BeCharge, was im Sommer noch günstiger war, ist sogar auf 0,95€/kwh (im Roaming, bei nativen BeCharge Lader ein paar cent weniger). Immer der Tarif ohne Grundgebühr. Momentan, ohne Grundgebühr, ist tatsächlich der Powerpass am günstigsten.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • nitech

    Ich habe immer die kleine Flatrate genutzt wo man doch ganz günstig laden Konnte.

    Aber ich denke werde sie in Zukunft nicht mehr brauchen. Kann ja bei der Arbeit Jetzt um 22cent laden.

  • Brauch auch nur was zum laden die 1-2 mal wenn ich in den Urlaub fahre. Ansonsten auch immer zu Hause bzw. auf der A22 hin und da ein paar kwh Gratisstrom.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ist bei dir nicht so ,daß Enel X seid gestern die Preise anständig angezogen haben.Für mich ist so nicht mehr attraktiv

    Dafür hat man aber auch mehr Inklusiv-kWh in den neuen Tarifen. Und der größte Tarif für 129,- EUR mit 320 kWh ist schon sehr geil. Aktuell bezahle ich mit dem Powerpass (August 2022) für 250 kWh ungefähr so viel. Ab August würde ich mit dem Powerpass gerade mal ca. 200 kWh bekommen.


    Ich hab mir hier 'ne komplizierte Excel-Tabell aufgebaut, um mit einigermaßen realitischen Durchschnittswerten der letzten 12 Monate auszurechnen, was mich jeder Tarif kostet:

    Bildschirmfoto 2023-03-28 um 16.26.15.png


    Wer sich fragt: "(Anbieter)" habe ich zusätzlich aufgenommen, weil EnBW z.B. andere Preise an eigenen Stationen aufruft als bei Partnern. Da ich aber keine EnBW- oder EWE-Go-Stationen in der Nähe habe, sind dafür weniger Ladungen veranschlagt. Ja, man kann's gewaltig übertreiben und Ihr seht hier noch nicht mal die hinterlegten Formeln. :D

  • Waist bei den alten Tarifen war man doch sehr verwöhnt!

    Ich würde das grosse Paket bis August sogar um 99€ bekommen u die Ladekarte gratis.

  • Bei mir lohnt sich's leider noch nicht, die 99,- EUR rauszuhauen, weil ja der Powerpass noch läuft. Aber wenn der abgelaufen ist und ich die Tarifkonditionen dann kenne ... ach, das wird ein Spaß, wenn ich meiner Frau erklären muss, wo sie welche Ladekarte benutzen muss. :D

  • ach, das wird ein Spaß, wenn ich meiner Frau erklären muss, wo sie welche Ladekarte benutzen muss. :D

    Das kann ich bei mir gleich vergessen. Sobald in einem Satz Ziffern vorkommen, werden ihre Augen glasig. ^^


    Desdawegen muss ich ein Modell finden, das mit möglichst wenig Ladetarifen auskommt. Im Wesentlichen wird das darauf hinaus laufen, dass ausschliesslich ICH lade... genauso wie ausschliesslich ICH getankt habe. Ich glaube, meine Frau hat in den 20 Jahren, die wir uns kennen, insgesamt 1 Mal selber getankt. 8)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich glaube, meine Frau hat in den 20 Jahren, die wir uns kennen, insgesamt 1 Mal selber getankt. 8)

    Meine noch nie, ok, gaaaanz früher hatte sie einen sehr netten Tankwart von Minol, da brauchte sie nur den Hebel der Motorhabe ziehen und der Trabant wurde betankt.


    Das waren noch Zeiten :saint: ...

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Das waren noch Zeiten :saint: ...

    Ich war noch zu klein, aber ich erinnere mich noch: Da war eine Frau im Blaumann und die hat nach dem Bezahlen mit einer abnehmbaren Kurbel die Zapfsäule genullt.

  • Ist zwar ein EWE Go Thread hier. Und laut meiner Excel Liste ist EWE Go mit 0,64€ bei IONITY der günstigste Preis ohne Grundgebühr.

    Aber hier wurde auch viel über EnelX gesprochen.

    Dazu habe ich 2 Fragen an die EnelX Experten:
    - Geht dieses Monatsabo immer Kalendermonatsweise? Also Beispiel: vom 01.04. bis 30.04. ODER gehts ab Buchungsdatum vom 20.04. bis 20.05. ?

    - Funktioniert die RFID Karte auch in Deutschland? Habe mal gehört die geht nur an EnelX Säulen in Italien. Und wie schnell wird die geliefert?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)