EEVEE - Nun auch für Skoda erhältlich

  • Das könnte tatsächlich die Ursache sein.

    Seit ME3 wurde die Schnittstelle erweitert.

    Ich konnte anfangs unter ME3 den iObroker nicht einbinden, weil die Schnittstelle noch nicht angepasst wurde.

    So, das wurde mir auch gerade von Eevee bestätigt, dass ME3 notwendig ist.

    Die Häufigkeit und Frequenz meiner Anfragen ist dort wohl aufgefallen und man hat mich angeschrieben. *Ups🫢*

  • Die Häufigkeit und Frequenz meiner Anfragen ist dort wohl aufgefallen und man hat mich angeschrieben. *Ups🫢*

    Du solltest Deine DoS Attacken nicht unter Deinem Realnamen durchführen 8) Nicht dass Dein Haus das nächste Mal umstellt wird :D


    Bei mir hatte es auch nicht auf Anhieb geklappt.

  • Vielleicht sollte man eher von DAU-Dos Attacken sprechen. 🤣

    gefragt war in der App aber doch die EAN des Stromlieferanten, sofern ich mich nicht täusche.

    Finde in der App den Punkt nicht wieder :-O

  • Ich habe meinen Superb IV anmelden können.

    Gruß Burghard

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • gefragt war in der App aber doch die EAN des Stromlieferanten, sofern ich mich nicht täusche.

    Finde in der App den Punkt nicht wieder :-O

    Ergänzung von mir:


    Ihr könnt das Thema mit der ominösen EAN-Nummer hier abschließen. Ja, in Belgien und den Niederlanden gibt es die zur eindeutigen Identifikation eines Zählers. Man kann die auch nach Eingabe einer Adresse in Datenbanken abfragen, z.B. hier:


    eancodeboek 2.0.1


    Aber selbst, wenn wir eine hätten, nutzt uns die in EEVEE nix, da sie derzeit gar nicht vom Programm verwendet wird. Ich habe bei EEVEE über die Supportseite danach gefragt und folgende Antwort erhalten:


    Hello


    Thanks for the feedback!

    The EAN is the number on the energy meter of your home. At this time we do not use it for anything yet, so feel free to skip it without missing out an anything. In due time this could be used to apply rates automatically for example (if we are able to gather them).


    Jens


    Später einmal wollen sie wohl darüber automatisch den am Zähler gültigen Tarif abfragen, derzeit also nutzlos

  • Bei mir passt es, Zuhause wie auswärts 🤷‍♂️


    enyaq-forum.de/attachment/18691/ enyaq-forum.de/attachment/18692/

  • Ich hab mir grade mal die beiden letzten IONITY Ladungen im Vergleich zu EEVEE angesehen:


    I_Holzkirchen.png I_Koeschinger.png

    PP_Ionity.png


    EEVEE zu IONITY Powerpass in kWh

    Köschinger Forst: 29,45 zu 29,98

    Holzkirchen: 33,57 zu 34,56


    Bin grade noch dabei meine Ladungen zu Hause an der Zappi auszuwerten.

    Das passt noch nicht wirklich zusammen ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)