EEVEE - Nun auch für Skoda erhältlich

  • Ich habe noch nichts gefunden im Forum, ich hoffe es passt hier rein

    wenn nicht oder schon behandelt, bitte verschieben 🙏


    Ich kenne es von unserem anderen Wagen, welcher schon seit einem Jahr mitläuft.

    Interessantes App, viele Möglichkeiten und Statistiken, Verläufe, Kosten, etc.


    Evtl. für den einen oder anderen eine Ergänzung und nein ich bin weder verwandt

    noch verschwägert oder verdiene dadurch was. Ps. Die App kostet nichts und ist im

    Apple Shop zu finden.


    Let’s Redefine Electric Vehicle Charging
    We are on a mission to build a zero-emissions future by accelerating EV adoption. Let's create digital greatness.
    eeveemobility.com


    B23651D1-0190-4B8E-99CB-D93904A32A0E.jpeg A38D49A3-B152-40AC-A74D-6D0DD1FFE768.jpeg

  • Habe ich auch mal installiert.

    Leider kann die App keine „historischen“ Daten vom Server holen. Es geht erst für zukünftige Ladungen, nach der Installation.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • jaundna

    Danke

    Probier ich mal aus :)

  • Habe ich auch mal installiert.

    Leider kann die App keine „historischen“ Daten vom Server holen. Es geht erst für zukünftige Ladungen, nach der Installation.

    Ja das ist korrekt, man kann nicht alles haben.

    Wenn man mal Daten erfasst hat, kann man sogar

    zurück über das ganze Jahr nachschlagen 👍

  • endlich mal, sexy Tronity die immer noch von den groben Verbrauchsschätzungen von Skoda Connect abhängig ist?

    Hab angeblich schon 701kg CO2 in 0 Tage gespart, wow...

  • Geht auch bei Android, es wird dann die Skoda Verbindung abgefragt.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Geht auch bei Android, es wird dann die Skoda Verbindung abgefragt.

    Ich habs noch nicht zum Laufen gebracht - Konnektivitätsprobleme.

    D.h. Das Wochenende naht 8)

  • Ich habs noch nicht zum Laufen gebracht - Konnektivitätsprobleme.

    D.h. Das Wochenende naht 8)

    Bei mir ging's erst auch nicht. Ich dachte schon, ich wüsste mein Passwort für Skoda Connect nicht mehr, also habe ich mich im Browser auf Connect eingeloggt. Danach ging es plötzlich mit dem vorher nicht akzeptierten Passwort auch in EEVEE.

    Komischerweise kam unmittelbar beim Einloggen in Skoda Connect eine eMail von denen mit neuen Datenschutzbestimmungen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Danach ging es plötzlich mit dem vorher nicht akzeptierten Passwort auch in EEVEE.

    Komischerweise kam unmittelbar beim Einloggen in Skoda Connect eine eMail von denen mit neuen Datenschutzbestimmungen.

    Das ist der Knackpunkt, du musst ERST den neuen Datenschutzbestimmungen zustimmen, bevor du irgend welche Aktionen mit API basierten 3. Anbieter Anwendungen machen kannst.


    Hatte ich die Tage schon mit der ioBroker Integration. Das ganze LOG war voll mit Fehlermeldungen. Eine hieß da:


    Code
    https://identity.vwgroup.io/signin-service/v1/f9a2359a-b776-46d9-bd0c-db1904343117@apps_vw-dilab_com/terms-and-conditions?relayState=1b47093132824e18f81348f30b23cdfe37fc6e7e&canChangeCountryOfResidence=true&updated=termsofuse&updated=dataprivacy


    Der "Relaystate of updated=termsofuse&updated=dataprivacy" - also quasi das anhaken der neuen Datenschutzbestimmungen wird voraus gesetzt, das es auch auf API Ebene weiter gehen kann. Blöd nur, das dieses nur auf der Skoda Connetct Webseite und nicht in der MySkoda App möglich ist.


    Bzw. In der MySkoda App poppt die Zustimmung erst auf, wenn du in der App auf ein entsprechende relevantes Feld (z.B. Standort) klickst. Guckst du dir nur den Übersichtsbildschirm an, kommt keine Meldung.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)