EEVEE - Nun auch für Skoda erhältlich

  • Ich kann mit EEVEE, wie auch mit Tronity nicht wirklich was anfangen. Natürlich hab ich mir beide Apps sofort installiert und ausprobiert, aber irgendwie sehe ich da für mich keinen Mehrwert drin. Die MySkoda-App reicht mir für alle Informationen, die ich über mein Auto brauche. Inzwischen sind beide Konten (EEVEE und Tronity) wieder gekillt.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich kann mit EEVEE, wie auch mit Tronity nicht wirklich was anfangen. Natürlich hab ich mir beide Apps sofort installiert und ausprobiert, aber irgendwie sehe ich da für mich keinen Mehrwert drin. Die MySkoda-App reicht mir für alle Informationen, die ich über mein Auto brauche. Inzwischen sind beide Konten (EEVEE und Tronity) wieder gekillt.

    du solltest nun das Passwort des Skoda-Kontos ändern, um den Zugriff auf die bereits erstellten Token zu unterbinden.

  • du solltest nun das Passwort des Skoda-Kontos ändern, um den Zugriff auf die bereits erstellten Token zu unterbinden.

    Ich glaube es reicht an der Stelle nicht, das Passwort zu ändern.

    Irgendwo in den tiefen des Forums habe ich gelesen, dass der Zugriff über den Token dann noch eine ganze Zeit lang funktioniert, bis dieser abgelaufen ist und aufgrund des geänderten Passwort nicht mehr verlängert werden kann.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • du solltest nun das Passwort des Skoda-Kontos ändern, um den Zugriff auf die bereits erstellten Token zu unterbinden.

    Ist natürlich längst passiert. Daran habe ich schon bei Tronity vor einigen Wochen gedacht.
    Dropsdem danke für den Tipp! ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Die MySkoda-App reicht mir für alle Informationen, die ich über mein Auto brauche.

    Genau mit dieser App kann ich gar nichts anfangen, finde die einfach Grottenschlecht.


    Hinzu kommt, das der Server zeitweise nicht erreichbar ist und die Verbindung APP -> Fzg mir einfach zu lange dauert. Aber vielleicht sind wir da zu verschieden und/oder vielleicht liegt es auch daran, dass ich bei meinem Wagen zu verwöhnt bin. 🤷‍♂️

  • An jene die Mal diese App U Tronity vergleichen.

    Bei EEVEE sind die Ladungen doch um einiges genauer.

    Hab jetzt Mal mehrere Ac Ladungen mir angeschaut bei dieser App sind es im Durchschnitt 7%,was mit Ladeverlusten fast zu gut ist.Bei Tronity so um die 12%.

    DC Laden Tronity 11%, EEVEE 6%.

    Habt ihr auch diese Erfahrungen.

  • Ich habe heute die Erfahrung gemacht, dass Eevee die Verbindung zum Auto verloren hatte und ich zwei Anläufe brauchte, die Verbindung wiederherzustellen. Auch nicht soo geil... 🥴

  • so genau hab ich beide noch nicht verglichen.


    ist auch umständlich, weil es eevee nur als App gibt. Die Browservariante ist Kunden mit Flottenmanagement vorbehalten.


    wobei beide Apps nicht perfekt sind. Mal behauptet eevee das das Auto gerade fährt und tronity weiß es richtig, das er vor der Tür steht, mal anders rum.


    Und noch was ist mir aufgefallen, eevee speichert anscheinend alles lokal am Handy.

    Habs gemerkt, weil ich die App (mit demselben User) auf meinem zweiten Telefon ein paar Tage später eingerichtet hab und da fehlt halt das von vorher, kommt auch nicht mehr nach.

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Ich habe heute die Erfahrung gemacht, dass Eevee die Verbindung zum Auto verloren hatte und ich zwei Anläufe brauchte, die Verbindung wiederherzustellen. Auch nicht soo geil... 🥴

    Wahrscheinlich gab da auch keine Verbindung zu Skoda,mir fehlen da auch Fahrten von Tronity.

  • In Tronity war alles da,
    auf Handy 1 in eevee auch,

    Handy 2 hatte eevee erst Daten ab der Installation der App, ist auch immer noch nix nachgekommen

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)