EEVEE - Nun auch für Skoda erhältlich

  • Nee nee - diese EAN gilt Europaweit. Für Deutschland - so habe ich gelesen - fängt sie mit 441 an (oder so).

    Ich bin nun seit mehr als 10 Jahren im "Stromgeschäft" tätig und habe (leider) mit dehr vielen Kennnummern zu tun, aber eine

    EAN-Nr. ist mir noch nie untergekommen. In Deutschland (für das Ausland musste ich nie etwas tun) gibt es den BDEW-Code

    Der beginnt immer mit 99 und hat auch keine 13 Stellen. Es gibt die VNB-Nr., aber die ist wiederum nur für VerbindungsNetzBetreiber und ist 6-stellig

    beginnt NICHT mit einer festgelegten Zahl.

    Daher mag diese Nummer vielleicht existieren in Deutschland, Aber wird nicht genutzt im Marktgeschehen.


    Ich versuche mal bei unserem Netzbetreiber etwas herauszubekommen. Arbeite ja im gleichen Konzern ;)

  • das sagt ChatGPT zu EAN Nummern bei Stromzähler:



    EAN Number Definition



    saxi

    Was ist die EAN Nummer?


    EAN steht für European Article Number, auch bekannt als International Article Number. Es ist ein international standardisiertes Barcode-Format, das hauptsächlich für den Handel mit Waren verwendet wird. Eine EAN Nummer ist eine 13-stellige Nummer, die ein Produkt eindeutig identifiziert und es ermöglicht, schnell und einfach Informationen über das Produkt zu erfassen.





    saxi

    Gibt es auch eine ean Nummer für stromzähler?


    Ja, auch Stromzähler können eine EAN Nummer haben. Diese Nummer wird auf dem Stromzähler oder auf seiner Verpackung angegeben und dient dazu, den Stromzähler eindeutig zu identifizieren und Informationen über seine technischen Spezifikationen bereitzustellen.





    saxi

    Ist die EAN bei Stromzähler eineindeutig?


    Ja, die EAN Nummer eines Stromzählers ist eindeutig und dient dazu, den Stromzähler von anderen Stromzählern zu unterscheiden. Jeder Stromzähler hat eine einzigartige EAN Nummer, die ihn von anderen Stromzählern unterscheidet und es ermöglicht, Informationen über den Stromzähler schnell und einfach zu erfassen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Frag doch mal ChatGPT nach dem Zählerstand einer willkürlichen EAN-Nummer... 😏

    Also so lange probieren, bis du eine gültige EAN erwischt hast. Falls einem mal langweilig ist.

  • saxi

    Kann man über die EAN Nummer eines Stromzählers den Zählerstand auslesen?


    Nein, über die EAN Nummer eines Stromzählers kann man nicht direkt den Zählerstand auslesen. Die EAN Nummer dient lediglich dazu, den Stromzähler eindeutig zu identifizieren und Informationen über seine technischen Spezifikationen bereitzustellen. Der Zählerstand muss normalerweise manuell von einer Person abgelesen oder durch eine elektronische Übertragung von einer Stromzähler-Datenerfassungseinheit zu einer zentralen Datenbank übertragen werden.





    saxi

    Gibt es eine öffentlich zugängliche Datenbank zu Zählerstanden?


    Nein, es gibt keine öffentlich zugängliche Datenbank für Zählerstände. Diese Informationen werden normalerweise von Energieversorgungsunternehmen gesammelt und sind nicht öffentlich zugänglich. Energieversorgungsunternehmen nutzen diese Informationen, um den Verbrauch von Energie zu messen und berechnen, um die Rechnungen ihrer Kunden zu erstellen. Kunden können jedoch auf Anfrage Zugang zu ihren eigenen Zählerstandsdaten erhalten

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Irgendwie möchte EEVEE mich nicht.

    Nach einigen Kopfständen und unzähligen DoS-Attacken meinerseits auf den Server von Eevee, immer noch dieses Bild hier:

    Screenshot_20230206_113656_EEVEE.jpg


    War vorhin auch im Auto. Habe am Handy die Ladegrenze ein paar mal hin und hergeschoben und es wurde im Auto entsprechend aktualisiert. Also das Auto ist online. Es lädt auch gerade an der Wallbox und ich sehe in der App aktuelle Ladestände (gemäß fortschreitenden Ladevorgangs). Aber die Eevee-App will sich nicht einloggen... Sign In... Oops!... Try again... Oops!... Try again... Oops!... *roundandrounditgoes*

  • Scheint aber kein generelles Problem zu sein. Ich habe gerade meine nächtliche Ladung zu Hause angesehen und verknüpft.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Hui, zur Abwechslung mal das hier:

    Screenshot_20230206_123152_EEVEE.jpg

    Braucht es vielleicht zwingend die ME3 dafür? 🤔

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)