Dieser Thread heißt „Alternativen zum Enyaq“.
Ich habe in mehreren Beiträgen über Alternativen und deren Eigenschaften geschrieben.
Für Enyaq Fan-Boys gibt es sicherlich jede Menge andere Threads.
Ich frag mich gerade wer hier mehr Fan-Boy ist
Ich nehme mal die 1000km Challenge von Bjorn Nyland. Da ist ein ID.7 generell schneller/gleich schnell. Ein Skoda Enyaq ist auf 1000km 20min langsamer. Und das soll mich von so nem "Chinaböller" überzeugen? Das soll MEB beerdigen? MEB plus wird auch wieder Steigerungen bei Effizients sowie Kapazitäterhöhung von Batterie zeigen...und dann? Beerdigen wir dann Xpeng? Diese Tabelle zeigt zudem, es gibt so viele Autos, die inzwischen die 1000km in etwas gleichen Zeitbereich schaffen und das viele die super schnell laden können unterm Strich trotzdem kaum oder sogar nicht schneller sind. Theorie ist toll, der Vergleich zeigt aber, beim Auto zählt dann eben nicht nur die Batterie und theoretische Reichweite, sondern eben auch das Auto selber
Ach ja, die Chinesen sind fast durch die Bank dafür bekannt, umso höher die Geschwindigkeit ist umso mehr verbrauchen sie im Vergleich zu den Konkurrenten. Schon alleine deswegen würde der dann bei mir rausfallen