Die einzig Alternative zum ENYAQ
ist ein Elroq85 ![]()
Die einzig Alternative zum ENYAQ
ist ein Elroq85 ![]()
In diesen Tagen ist der neue Mercedes CLA in vieler Munde. Hohe Effizienz, große Reichweite und schnelle 800 Volt Ladetechnik. Ich habe mir gerade auf der Website von Mercedes die Leasingkonditionen angeschaut, das sieht gar nicht schlecht aus. Mir sagt die coupeartige Karosserieform allerdings nicht so zu, aber die Technik, die Mercedes da auf die Räder gestellt hat, dafür um so mehr.
Der Nachfolger vom EQA und EQB soll die gleiche MB.EA Plattform wie der CLA haben, 650 Km Reichweite und 800 Volt Ladetechnik. Der GLC EQ soll auf der diesjährigen IAA vorgestellt werden. Auf den bin ich schon ganz gespannt, den werde ich mir auf jeden Fall als Alternative zum Enyaq anschauen.
Und auf der diesjährigen IAA wird BMW seine „Neue Klasse“ vorstellen. Der erste Vertreter seiner Art wird der iX3 sein. Neue Plattform, neue Software, neues Design, neue Materialien. Die neue Architektur ist der Hoffnungsträger von BMW und soll alle künftigen E-Modelle des Konzerns prägen. Den iX3 werde ich mir als Alternative zum Enyaq auf jeden Fall auch anschauen.
Mein geleaster Enyaq muss im Frühjahr 2027 ersetzt werden, bestellen müsste ich also spätestens Ende nächsten Jahres. Ich habe also noch ein wenig Zeit die neuen Modelle abzuwarten.
Die Technik finde ich auch Klasse, das Design von Mercedes ist aber nicht meins. Etwas Blöd das der 800V kann aber bei älteren 400V Säulen dann gar nicht lädt. Ganz besonders schlimm finde ich den Versuch eine Kombi zu Coupe machen zu wollen.
Etwas Blöd das der 800V kann aber bei älteren 400V Säulen dann gar nicht lädt.
Das stimmt für den aktuellen CLA. Sie werden dafür aber demnächst einen Wandler für das Laden an 400V vorsehen. Bis weitere Modelle auf der Plattform herauskommen, sollte das Thema erledigt sein.
Laut Alexander Bloch, hat der CLA die only 800V Technik erst der GLC hat eine zusätzlichen DC DC Konverter an Bord. Damit wohl auch der Pseudo Kombi. ![]()
Laut Alexander Bloch, hat der CLA die only 800V Technik erst der GLC hat eine zusätzlichen DC DC Konverter an Bord. Damit wohl auch der Pseudo Kombi.
400V soll als Zusatzausstattung ab 2026 auch im CLA und CLA Shooting Brake verfügbar sein.
Finde die Technik sehr interessant, aber Karosseriemäßig sind mir beide zu klein.
Mal schauen, geht ja jetzt schlag auf Schlag.
Die einzig Alternative zum ENYAQ
ist ein Elroq85
… und ich dachte mir, die einzige Alternative zum Enyaq ist das Enyaq Coupé
400V soll als Zusatzausstattung ab 2026 auch im CLA und CLA Shooting Brake verfügbar sein.
gut das mein Enyaq das schon hat....
Die einzig Alternative zum ENYAQ
ist ein Elroq85
Dachte ein Bekannter auch - und ist jetzt nach ein paar Wochen eher weniger begeistert vom Elroq… Er hat z. B. jetzt schon wieder komische Fahrgeräusche bei um die 80km/h und somit geht es demnächst schon wieder in die Werkstatt. Ebenfalls ist der Kofferraum wohl kleiner als er ursprünglich gedacht hatte.
Ich stand letzten Mittwoch drei Stunden im Stau, schräg gegenüber ein Q6 etron und kam mit dem Fahrer ins Gespräch: Sehr begeistert von dem Auto. Das beste eAuto, das er bisher gefahren hatte (Polestar, Model Y, Volvo).
Nun zu den Fahrgeräuschen kann ich nichts sagen, hab keine Probleme,
das der Kofferraum 12cm kürzer als beim ENYAQ sollte vor Kauf aber bekannt sein, hatte ich bei der Vorstellung gemessen,
mit dem Q6 vergleichbar ist weder der ENYAQ noch der ELROQ
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12244 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)