Hier gibt es einen informativen Artikel zu Anhängelasten von Elektroautos. Falls jemand eine Alternative zum Enyaq mit höherer Anhängelast sucht.
E-Autos mit Anhängerkupplung: Der ultimative Leitfaden im Jahr 2025 | go-e
Hier gibt es einen informativen Artikel zu Anhängelasten von Elektroautos. Falls jemand eine Alternative zum Enyaq mit höherer Anhängelast sucht.
E-Autos mit Anhängerkupplung: Der ultimative Leitfaden im Jahr 2025 | go-e
Lag er nie, wir neigen bis Weilen aber dazu auch in der besten Suppe noch das Haar zu suchen.
Irgendwie scheint der VW-Konzern dann doch nicht alles falsch zu machen
Alle Unkenrufe waren schon immer nur ein Sturm im Wasserglas. Wie viele haben nach dem Diesel-Skandal groß rausposaunt, nie wieder VW zu fahren... (Und mal ehrlich, wer hat sich bis dahin denn überhaupt Gedanken um die SOx-Emissionen seines Fahrzeuges gemacht)
Für die Meisten soll ein Auto in erster Linie den Fahrer und X Mitfahrer von A nach B bringen. Zu einem Preis, der ins Budget passt. Ob jetzt der assistierte Spurwechsel 100%ig funktioniert oder neue Ladesäulen innerhalb von 10 Tagen im Navi auftauchen ist vielen einfach egal. Und dann bleibt man einfach bei dem Autohaus, mit dem man die letzten Jahrzehnte keine Probleme hatte.
ist vielen einfach egal.
Das meiste merkt man aber auch erst, wenn man das Auto dann länger fährt oder/und weite Strecken zurück legen muss.
Finde aber die Zulassungszahlen verglichen mit dem Blick täglich auf der Straße: Es werden wirklich immer mehr eAutos. Und die Chinesen, die den Markt in Europa mit ihren günstigen Autos überfluten, fehlen fast komplett. Da wurde mal wieder unnötig für Panik gesorgt, glaube ich.
... Und die Chinesen, die den Markt in Europa mit ihren günstigen Autos überfluten, fehlen fast komplett. Da wurde mal wieder unnötig für Panik gesorgt, glaube ich.
Dafür sorgen, glaube ich, die Einfuhrzölle. Ohne wären die Chinesen signifikant preiswerter und würden sich schneller verbreiten.
Und die Chinesen, die den Markt in Europa mit ihren günstigen Autos überfluten, fehlen fast komplett. Da wurde mal wieder unnötig für Panik gesorgt, glaube ich.
Da wären mal die europäischen Zulassungsstatistiken interessant. Gerade in Ländern, die keine eigene Autoindustrie haben, sind die Kunden vermutlich offener für chinesische Autos.
Soviel ich weiß, unterscheidet die EU die Höhe der Zölle je nach chinesischem Hersteller. Je höher die staatlichen Subventionen eines Herstellers durch den chinesischen Staat sind, desto höher die Zölle.
Das soll sozusagen eine Korrektur der Wettbewerbsverzerrung durch staatliche Subventionen sein. Zum Schutz der europäischen Wirtschaft und der europäischen Arbeitsplätze und somit unseres Wohlstands.
Zum Thema Zölle auf E-Autos aus China ist dieser Artikel interessant. Die Zölle werden auch auf Autos deutscher Hersteller erhoben, die in China produziert werden.
Viele chinesischen Hersteller müssen sich erst mal ein Händlernetz resp. Werkstattnetz aufbauen. Oder sie kaufen sich bei vorhandenen ein.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)