Alternativen zum Enyaq

  • Wir zahlen 366 € im Monat bei 20.000 Kilometer pro Jahr. Unser vorheriges E-Fahrzeug hat 240 € Leasingrate gekostet bei 20.000 Kilometer pro Jahr.


    Kommt immer auf die Leasingbank und deren Zinssatz an.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Das waren dann aber beides eher Schnäppchen, auf die nicht jeder Warten kann. Aktuell Mit 77kWh eher teuer. Wobei die VAG Hausbank noch geht, bei BMW wackel ich immer mit den Ohren, da käme ich ich mit unseren km und guter Ausstattung und nur 2-3 Jahren schon beim iX1 auf vierstellige Raten...

  • Die Mercedesleasingbank ruft 6,1 % auf. Ich schau mal nach was die VW Leasingbank aktuell aufruft.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • BMW ist seit einiger Zeit bei den Leasingverträgen absolut jenseits von Gut und Böse. Das gilt für Verbrenner wie BEV.


    Aber anscheinend gibt es noch genügend Leute, die auch diese Preise bezahlen...

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Allgemein sind die Zinsen aktuell sehr hoch. Wir werden im kommenden Jahr wieder einen unabhängigen Fiananzberater bezahlen der uns keine Waschmaschine oder sonstiges an die Backe nagelt.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Nein.

    Hast du schon ein MEB Auto wo diese Funktion aktiv ist testen können, oder warum kannst du mit nein Antworten? Selbst der goggle Assistent/ siri ohne Ai versteht einem 1000* besser als Laura im me3

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wurde doch eigentlich bei der Präsentation auf der CES alles gezeigt.

    Laura funktioniert mit ME4 ja offenbar schon deutlich besser als mit ME3. Wenn Laura eine Frage nicht beantworten kann, leitet sie das einfach an ChatGPT weiter. Letztere kriegt keine Infos vom Fahrzeug. Kann also keine Fahrzeug Funktionen ausführen und kennt auch nicht deine aktuelle Route oder Position.

    Es geht lediglich darum Wissens Fragen zu beantworten, wodurch das aus meiner Sicht dann reine Spielerei ist.

  • Wir zahlen 366 € im Monat bei 20.000 Kilometer pro Jahr. Unser vorheriges E-Fahrzeug hat 240 € Leasingrate gekostet bei 20.000 Kilometer pro Jahr.


    Kommt immer auf die Leasingbank und deren Zinssatz an.

    Da waren aber sicher ordentliche Sonderzahlungen in Form von BaFa Prämien dabei, oder ?

  • Familienfahrzeug: Renault präsentiert vollelektrischen Scenic E-Tech - Golem.de
    Der Renault Scenic E-Tech Electric ist ein Elektro-Familienfahrzeug, das bis zu 625 km weit kommen soll und ein Ladevolumen von bis zu 1.670 Litern hat.
    www.golem.de


    Der Renault Scenic E-Tech klingt auch wirklich vielversprechend. Aktuell ist der Enyaq definitiv das Beste E-Auto, welches all meine Erfordernisse als Familienauto erfüllt. Ich bin aber froh, wenn es beim nächsten Fahrzeugwechsel in ca. 3 Jahren eine größere Auswahl gibt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)