Alternativen zum Enyaq

• Ja, für Beschädigungen musst Du aufkommen, selbst wenn Du das Fahrzeug von der Leasing zum Kauf angeboten bekommst nach Ende der Laufzeit. Auch die Mehrkilometer werden definitiv abgerechnet. Denn es ist NICHT Dein Auto beim Leasing.

Na und? Das alles habe ich mit Einmalzahlung und Raten schon längst bezahlt. Und sie müssen mir, wenn sie die Schlussrechnung aufmachen, immer noch Geld zurückzahlen, wenn sie mir das Auto nicht geben wollen. Und das werden sie nicht tun!

• Und sie müssen mir, wenn sie die Schlussrechnung aufmachen, immer noch Geld zurückzahlen, wenn sie mir das Auto nicht geben wollen.

Das stimmt nicht....

Auch musst Du keine Vermögenssteuer zahlen wenn Du das Fahrzeug kaufst oder finanzierst. Beim Kauf verlierst Du Vermögen, was zum Beispiel auf der Bank lag. Bei der Finanzierung wird um das versteuernde Vermögen zu ermitteln die Kreditverträge abgezogen.

Es ist richtig das Privatleasing meist günstiger ist als eine Finanzierung mit Schlussrate. Es macht auch definitiv Sinn bei Personen die Vorsteuerziehen können können oder bei privat Personen die nur die Nutzung bezahlen wollen von dem Fahrzeug und es anschließen zurückgeben.

Wer das Fahrzeug behalten will sollte komplett zahlen oder wenn das finanziell nicht geht die Anzahlung so hoch wie möglich und die Laufzeit so lang wie nötig. Wer die E-Auto Prämie in Dtl. als Anzahlung nutzen will, kann die auch über die Hausbank zwischenfinanzieren, dazu reicht meist der unterschriebenen Kaufvertrag und die letzten beiden Einkommensteuerbescheide.

• Das stimmt nicht....

Auch musst Du keine Vermögenssteuer zahlen wenn Du das Fahrzeug kaufst oder finanzierst. Beim Kauf verlierst Du Vermögen, was zum Beispiel auf der Bank lag. Bei der Finanzierung wird um das versteuernde Vermögen zu ermitteln die Kreditverträge abgezogen.

Okay Okay, ein Nullsummenspiel. Völlig egal, wie man's macht. Aber die Autokreditzinsen sind jenseits von gut und böse. Es wird zwar mit 4-5% geworben, bei entsprechender Bonität. Diese Bonität ist aber nur für solche gegeben, die sich 10 Autos aus der Portokasse kaufen könnten. Man landet bei 7-8% als Normalbürger. Die Kreditangebote der Herstellerbanken grenzen dann sogar an Wucher, deswegen sind sie nirgends veröffentlicht. Und dagegen sind die Leasingzinssätze sehr moderat. Deswegen Leasing.

PS. Die E-Auto-Prämie in DE nützt mir:..... nichts :P

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13220 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)