Sorry, war nicht mehr ganz verständlich es ging um den BZ4X Touring mit 4,83 Meter Länge und über 650 Liter Kofferraum.
Beiträge von EnyaqMaxl
-
-
Im wesentlichen wohl das Platzangebot (2. Reihe + Kofferraum. Für manche vielleicht auch noch Leistung und Stützlast beim Allrad.
Aber mehr sehe ich auch nicht und die Größe relativiert sich in Hinblick auf den Peaq auch wieder.
-
Im Moment wird auf YouTube der Toyota BZ4X als Enyaq Alternative gehypt.
Von den Abmessungen sehe ich den aber eher als Konkurrenz zum Peaq, was dann auch die Werte für Kofferaum oder den Platz in Reihe 2 (etwas) relativiert.
-
Ich möchte es niemanden andrehen, aber unser große Hund passt perfekt in den Countryman (besser als im größeren Enyaq aufgrund vieler kleiner Details), weil sich auch die Rückbank verstellen lässt und die Kofferraumöffnung höher ist. Dann hat er eine Reichweite von 501 km. Also über 500 km. Ich finde den Wagen sehr, sehr gut und ich glaube, das wird mein nächster allerdings gibt’s noch etwas Zeit bis dahin.
Edit: Unser Hund wollte eigentlich mit mir spazieren gehen und war - wie man gut erkennen kann - etwas genervt von diesem Test.

Kann bei der Neigung der Rückenlehne noch jemand hinten mitfahren?
Für mich sieht das sehr steil oder sogar nach vorne geneigt aus.
-
Beim heute vorgestellten Update des Audi Q4 e-tron ist in der Pressemitteilung beim 220 kW Allradler ein Drehmoment von 350 Nm hinten und 134 Nm vorne bei einer Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h angegeben.
Welche Rückschlüsse ermöglicht uns das auf den Enyaq?