Alles anzeigenWürdest du sagen, dass der Peaq nach vorne und zur Seite etwas übersichtlicher ist als der Enyaq? Oder gleich?
Ich frage deswegen, weil ich den Enyaq sehr bauchig in der Breite finde: ich muss den linken Arm schon extrem weit ausstrecken, um auf die Armlehne links zu kommen. Meine Frau kommt da erst gar nicht hin. Die kommt mit dem Auto leider gar nicht klar, weil ihr das einfach zu aufgebläht ist an allen Seiten. Es geht nicht um die Größe, sondern um das Gefühl.
Des Weiteren führt das dazu, dass man die Seiten- und Mittellinien der Straße fast gefühlt nur in der Mitte im Auto hat, das ist sehr schwer zu beschreiben, aber ich habe beim Enyaq immer das Gefühl, dass ich eine Tonne fahre, bei der man nie an den Seiten Begrenzungen sehen kann. Die exorbitant hohe Breite mit Außenspiegel des Enyaqs bestätigen dass ja alles.
Ich habe gelesen, dass die ersten Fahrzeuge bereits Ende September beim Händler stehen Ich hoffe nicht erst Oktober, dann wär’s für ne Probefahrt bereits zu spät.
Lieber Tabo,
ich glaube nicht, dass du mit einem Peaq glücklich werden wirst, da die Innenraumbreite laut den Angaben von Skoda noch etwas breiter ist als beim Enyaq (vorne sind es 5mm).
Daneben hast du so viele subjektive Punkte, die dich am Enyaq bzw. generell an Skoda stören. Angesichts der vielen verbauten Gleichteile bei Enyaq und Peaq, kann ich mir nicht vorstellen, dass du damit zufrieden sein wirst. Daher würde ich dir echt dazu raten, ein Markenwechsel vorzunehmen. Manche Dinge, auch wenn sie einem (optisch/preislich) gefallen, passen nicht zusammen. Und so wie ich die ganzen Berichte von dir in zig Threads gelesen habe, hat dir der Mini doch sehr zugesagt. Schaue, dass du dort ein gutes Angebot bekommst und werde damit glücklich. Ich habe selbst eine Kollegin mit nem elektrischen Countryman und die ist damit glücklich. Ich kam von BMW und bin jetzt mit dem Enyaq glücklicher, sicher nicht in allen Belangen, aber eben im Gesamtergebnis.