Alternativen zum Enyaq

• Hat jemand versucht wie weit der Eny im Eco mode mit 80km/h kommt und dan mal die Reichweiten mit den Preisen vom IX3 vergleichen?

Ich könnte mir vorstellen, dass Du bei Björn Nyland ein passendes Video zum Enyaq findest. Vermutlich 1. Generation.

• Es gibt sogar drei Enyaq Videos : IV80 von 2021, Coupé 85x von 2025, Coupé RS 2024 😉🙂

Ich finde die "Versuchsreihe" vom Nyland gut, weil er die verschiedenen E Autos unter möglichst ähnlichen Bedingungen testet und die Ergebnisse dadurch vergleichbarer sind.

Einmal editiert, zuletzt von Deichguckerin ()

• Echt jetzt?

Wer fährt den bitte 80km/h? Ich habe es noch nie geschafft mal 130 zu fahren auf der AB, da 140 viel angenehmer ist.

Hat jemand versucht wie weit der Eny im Eco mode mit 80km/h kommt und dan mal die Reichweiten mit den Preisen vom IX3 vergleichen?

Wie kommt du auch 80km/h? In der Endtabelle sind 112,1km/h Durchschnittsgeschwindigkeit angegeben.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Echt jetzt?

Wer fährt den bitte 80km/h? Ich habe es noch nie geschafft mal 130 zu fahren auf der AB, da 140 viel angenehmer ist.

Hat jemand versucht wie weit der Eny im Eco mode mit 80km/h kommt und dan mal die Reichweiten mit den Preisen vom IX3 vergleichen?

Er testet nun mal für jeden und nicht nru für eine Klientel udn das ist auch gut so. Manche Autos sind bei 80/90 noch halbwegs effizient bei 120 und höher geht aber das Fass auf. Man kann über Björn sagen was man will, aber er machts für meine Begriffe am besten. Er hat Stammstrecken, er macht Test bei unterschiedlichen Temperaturen, unterschiedlich Radgrößen etc.

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Hier ist sein Tabelle auf Google Drive mit all seinen 1.000 km Tests

TB test results - Google Sheets

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13147 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)