Der Xiaomi käme mir persönlich nicht in die Tüte. Ich kaufe keine gefälschten Rolex Uhren und keine Fake-Porsches.
Naja, wenn man es so sieht, ist der Enyaq ja auch "nur" ein Fake ID4 bzw. eine Kopie unter vielen. ![]()
War das nicht das Auto mit 200.000 Bestellungen in 3 Minuten in China? Vermutlich habe ich es falsch in Erinnerung 🤷♂️
Ja, so 300.000 Bestellungen in 5min ist die Rede.
GiMichael ja, und das Erstilingswerk von Xiaomi hatte das Problem dass die Bremsen unterdimensioniert waren und es dadurch Unfälle gegeben hat, denke aber dass daraus gelernt wurde und es bei diesem Modell nicht mehr vorkommt.
Luna2014 Soweit ich es aber verstanden habe, basiert auch der China-Audi auf der gleichen Plattform (kostet auch in China, wenn ich das richtig verstanden habe, gleich viel).
Ja, der YU7 hat eine Brembo Anlage. JP hatte schon gewitzelt wie die beim Einkauf von Xiaomi bei Brembo angerufen haben.
Xiaomi: "Wir brauchen 1,2Millionen Bremssättel von euch"
Brembo: "Ja, wir haben Ihre Jahresbestellung aufgenommen"
Xiaomi: "Nein, das ist die Bestellung für Heute... Wir melden uns Morgen wieder."
![]()
Aber JP hat da schon recht, als Europäer kommt sich ziemlich verarscht vor bei den Preisen.
Der China AUDI ist auch sehr geil, da wäre mir aber der Kofferraum zu mikrig.