Hmm…. was hat dein Enyaq in dynamischer Reichweite bei 8 Grad und SOC 90%?
![]()
*räusper* ..."neueste Klasse" sollte besser sein als der iX3. 🤓
Hmm…. was hat dein Enyaq in dynamischer Reichweite bei 8 Grad und SOC 90%?
![]()
Ich habe leider einen Eny von 2022, also meistens würde er bei 100% im Winter so was wie 340 anzeigen. Also hälfte. Er kennt mich wie ich ihm fahre :-).
Vieleicht kann jemand hier posten wie es bei dem Modell nach technischem Facelift ist und dann auch jemand der das aktuelle Modell hat.
Wenn ich mich richtig errinere gibs ID7 Pro S der sowas auch anzeigt oder? Wie alt ist er :-).
Also abwarten, MEB+ kommt bald, dann wissen wir mehr.
Weiß ja noch keiner wie gut. Je mehr Autos vernünftige Reichweiten bieten, umso besser.
Deutsch ist nicht meine Muttersprache so vielleicht interpretiere ich deine Worte falsch.
Ja, ob Substanz in dem Screenshot vorhanden ist (müsste eigentlich ein bewusster „Teaser“ von Volvo sein), liegt die WLTP wahrscheinlich um die 900 KM.
Ich habe leider einen Eny von 2022, also meistens würde er bei 100% im Winter so was wie 340 anzeigen. Also hälfte. Er kennt mich wie ich ihm fahre :-).
Bei mir sogar 350 km in der Anzeige. Aber wen interessiert die Anzeige? Da steht nach meiner Erfahrung nur Quatsch drin. Ich schaffe nie 350 km. Selbst nach 4x schnelle AB Fahrt sagt mir meiner 280 km und dann sind es vielleicht real 220 km. Das ist wie Fiebernessen durch Handauflegen „oh, du hast 37,8 Grad“.
was hat dein Enyaq in dynamischer Reichweite bei 8 Grad und SOC 90%?
Ich habe gar kein Enyaq. Also 0 km.
Der Unterschied ist, dass ich nie gesagt habe, dass der Enyaq weiter als der BMW iX 3 kommt.
Edit: ich necke dich nur ein bisschen. Der Volvo wird dem Enyaq u.a. in Reichweite weit überlegen sein. Hat aber auch niemand bisher hier etwas anderes gesagt 🫶🏻
Der Unterschied ist, dass ich nie gesagt habe, dass der Enyaq weiter als der BMW iX 3 kommt.
Der EX60 wird weiter fahren können als iX3 Neue Klasse.
Aber warum bemühe ich mich überhaupt hier diese Informationen zu weitergeben?
Die Menge „Anti-Fortschritt-negative-behlere-mich-nicht-Enyaq-Horst-Deutschen“ hier ist einfach zu viel auszuhalten.
Weiterhin dürft ihr selbst die schwedischen Websites für Info durchscannen. Ich bin raus.
Frohe Weihnachten und ein Gutes neues Jahr.
Na endlich ist Er…..raus😉😉😉
Jetzt wird es wieder ruhiger hier und es gibt nicht mehr so viele ungelgte Volvoeier….!
Ich finde sowieso man sollte nur über Alternativen diskutieren, welche schon auf dem Markt sind. Alles andere sind Mutmaßungen, Hoffnungen und Schätzungen.
Frohe Weihnachten
Schon eine interessante "Diskussion"...
Der IX3 ist noch keinem realistischen Verbrauchstest unterzogen worden und der EX60 wurde nicht einmal offiziell vorgestellt. Dennoch will man schon wissen, welches Auto eine höhere Reichweite hat? Auf Basis einer Marketingaussage? Gibt es Fakten hierzu?
Beides werden keine Effizienzwunder sein. Beide sind bzw. werden zudem relativ teuer sein.
Dennoch finde ich den Blick in die Nahe Zukunft bei den Alternativen mehr als erlaubt und ich freue mich über jedes Auto, welches technisch bessere Daten liefert. Man sollte das Anpreisen des EX60 einfach nicht übertreiben, dann wird man damit nicht aufgezogen.
Letztlich entscheidet das Preis-Leistungsverhältnis nach Abzug der Rabatte.
Frohe Weihnachten 🎄
Letzte Weihnachten mit dem Enyaq und ohne iX3. Hoffe ich doch🎄🧑🎄
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12458 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)