Meine von gestern ist auch drin.
My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
Frage in die Runde: zeigt die Skoda-App bei euch aktuell den Ladeverlauf an?
Ladung von gestern Nachmittag an der heimischen Wallbox ist bei mir drin
-
So habe nochmal nachgesehen:
der Grund, warum von gestern vermeintlich nix im Ladeverlauf steht, ist, dass die Bezeichnung in der Liste der Start der Ladesession ist. Das Ladeende ist von heute morgen, da habe ich den Stecker gezogen, geladen wurde die letzten 20h nix, weil das Ladeziel 80% gestern morgen erreicht war.
Mir unklar ist: die Ladekurve endet bei 77%, am Dienstag morgen sind die letzten 3% nachgeladen worden, tauchen aber in der Liste nicht auf.
Da das Ladeende (s.o.) offiziell heute morgen war, kommen die vielleicht noch?
Screenshot_20260909-144426_MyŠkoda~2.jpg
Im Detail die Ladekurve:
-
Also ich hatte ja am 6.9. geladen - und davon habe ich überhaupt nichts in der App stehen

-
Bei mir sind immer nur die letzten Tage Grafik zu sehen. Die verschwindet dann und es ist nur noch das Datum, die geladene Menge und so zu sehen. Früher konnte ich den Ladeverlauf mit Grafik weiter zurück abrufen.
-
Dass die Grafiken nach einer Zeit verschwinden ist aber schon mindestens ein paar Monate so
-
Die halten 1 Woche...
Die Grafik der Ladung vom 2.9. morgens ist schon weg, die vom Abend noch drin, denn sie endete am 3.9. um 11.44h. In der Listenübersicht wird immer Datum/Uhrzeit des Beginns angezeigt....
Weiter kurios: der letzte Ladungeintrag endet nach wie vor bei SOC 77%, die am Morgen nachgeladenen 3% fehlen weiterhin, obwohl die angezeigte Sitzungsdauer (=Ladestecker angeschlossen) den Teil inkludiert. Die Grafik endet am 7.9. um 17.12h, die Info "Ladevorgang abgeschlossen", weil Ladeziel 80% erreicht, kam am 8.9. gegen 10h.
-
Falls es eine Peltier-und keine Kompressor-Box ist, halte ich 12h am Stück schon für "gewagt" bzw.kann das "eigentlich" gar nicht funktioneren. Hast du die Spannung der Batterie nach 12h Kühlbetrieb ohne zwischenzeitliche Ladung mal gemessen?
Ist eine Kompressorkühlbox. Details dazu hier: RE: Kühlbox - Welche ist empfehlenswert für den Enyaq?
Nein, Spannung der Batterie wurde nie gemessen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)