Beiträge von Konus

Es gibt ja so einige (vor allem im elroq Forum) die sich aufregen, dass sie beim 85x vermutlich im MJ27 einen schwächeren Heckmotor bekommen, als bestellt. Ich erwarte da eher positive Effekte:

Vermutlich etwas geringer Verbrauch des kleineren Heckmotors da öfters im effizienteren Lastbereich, möglicherweise kaum spürbarer Mehrverbrauch gegenüber 85 (?)

Dann wird halt der Frontmotor in ein paar wenigen Situationen öfter zugeschaltet als bisher.

Könnte sich auch positiv mit einem gleichmäßigerem Reifenverschleiß auswirken (weiß aber nicht, ob das bisher ein Thema war)

Ab wann war bei euch die Bestellung eigentlich in der App sichtbar? Meine ist knapp 4 Wochen her, aber bisher in der App nicht sichtbar, wurde laut Verkäufer aber verknüpft.

Ich habe eine Mail vom Verkäufer erhalten, dass er mein Konto verknüpft hat und ca 1 min vorher eine von Skoda mit einem Link der die App geöffnet hat..

Bei mir im April 27. Ich fahre gerade einen Countryman E zur Probe. Hast du Infos zu Nachteilen einer so frühen Bestellung, wenn die Lieferzeit nicht so lange ist?

Woher weißt du denn, das die Lieferzeiten so bleiben? Ich habe gerade mal in deine Signatur geschaut, du hast bist doch schon leidgeplagt...

Wenn ich in meine Glaskugel schaue, nimmt das Interesse an e-Mobilität anhand der aktuellen Tankstellenpreise gerade massiv zu. Gleichzeitig hat das Thema im Iran noch immer ein erhebliches Potential, die Lieferketten durcheinander zu bringen, Stichwort Aluminium z.B.

Ein Nachteil: Natürlich solltest du schon vorher wissen, welches Auto du in einem Jahr fahren möchtest. Ich weiß, keine einfache Entscheidung...

Ernsthafte Frage: Was spricht dagegen, das Auto im alten Konfigurator zu bestellen? Ich habe das so gemacht, da ich nicht davon ausgehe, das die Preise im neuen Modelljahr sinken. Könnte höchstens passieren, dass einige aufpreispflichtige Optionen zum Standard werden. Aber das neue Modelljahr gibt es aufgrund der aktuellen Lieferzeiten sowieso.