Beiträge von Konus

Bei mir im April 27. Ich fahre gerade einen Countryman E zur Probe. Hast du Infos zu Nachteilen einer so frühen Bestellung, wenn die Lieferzeit nicht so lange ist?

Woher weißt du denn, das die Lieferzeiten so bleiben? Ich habe gerade mal in deine Signatur geschaut, du hast bist doch schon leidgeplagt...

Wenn ich in meine Glaskugel schaue, nimmt das Interesse an e-Mobilität anhand der aktuellen Tankstellenpreise gerade massiv zu. Gleichzeitig hat das Thema im Iran noch immer ein erhebliches Potential, die Lieferketten durcheinander zu bringen, Stichwort Aluminium z.B.

Ein Nachteil: Natürlich solltest du schon vorher wissen, welches Auto du in einem Jahr fahren möchtest. Ich weiß, keine einfache Entscheidung...

Ernsthafte Frage: Was spricht dagegen, das Auto im alten Konfigurator zu bestellen? Ich habe das so gemacht, da ich nicht davon ausgehe, das die Preise im neuen Modelljahr sinken. Könnte höchstens passieren, dass einige aufpreispflichtige Optionen zum Standard werden. Aber das neue Modelljahr gibt es aufgrund der aktuellen Lieferzeiten sowieso.