Dann sehe ich im der App, hat auf 100% geladen
Dann musst Du jetzt ganz schnell losfahren, damit Du von 100% SoC auf 70% SoC kommst ![]()
Die MEB Software ist immer für Überraschungen gut ![]()
Dann musst Du jetzt ganz schnell losfahren, damit Du von 100% SoC auf 70% SoC kommst ![]()
Die MEB Software ist immer für Überraschungen gut ![]()
Letzte Nacht meinte mein Enyaq plötzlich auf Sofortladen umschalten zu müssen und lud bis 80 Prozent erst aus dem Hausakku und dann aus dem Netz. 😪
Ich weiß nicht, ob das Thema App ist:
Ich habe in der App ein Ladelimit von 70% eingestellt. Gerade eine Nachricht in der App bekommen, das Laden wäre jetzt abgeschlossen.
Screenshot_20260911-212702.png
Asche auf mein Haupt: ich habe gestern vor dem Abstellen testweise eine Langstrecken-Route geplant. Da hat das Auto wohl gedacht, da will ich am nächsten Morgen hinfahren und daher die 70% Grenze ignoriert. Also eigentlich clever. Der Fehler saß wohl vor dem Lenkrad.
Gerade eben das gleiche Problem (mal wieder) gehabt. 80% sollte er laden aber plötzlich stand es wieder auf 100%……..
Da hat das Auto wohl gedacht, da will ich am nächsten Morgen hinfahren und daher die 70% Grenze ignoriert. Also eigentlich clever.
Sooo clever ist er nun auch nicht.
Das hat mein 80 mit SW 3.X auch gerne mal gemacht. Einfach so, ohne geplante Route. Der 85 mit SW 5.X macht das nicht mehr.
Sooo clever ist er nun auch nicht.
Das hat mein 80 mit SW 3.X auch gerne mal gemacht. Einfach so, ohne geplante Route. Der 85 mit SW 5.X macht das nicht mehr.
OK neuer Erklärungsversuch: ich habe auch einen Ladeort angelegt. Als ich heute wieder angekommen bin habe ich gesehen, dass für diesen 100% eingestellt ist. Habe ich zwar nicht bewusst gemacht, aber könnte dass die Ursache sein?
aber könnte dass die Ursache sein?
Ja. Wenn du am Ladeort auf 100 % gestellt hast und irgendwo anders auf 70, stellt er sich am Ladeort wieder auf 100.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 14001 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)