Ich gestehe, dass wir auch der Sinn, ähm die Zielgruppe vom Kodiaq nicht so ganz klar ist: Möglichst robust und schwer, damit ich damit einen größeren Wohnwagen/ Pferdeanhänger ziehen kann? Wozu brauche ich dann die sieben Sitze?
Aber ja, es muss immer zu den eigenen Bedürfnissen passen: Als wir uns damals für den Alhambra entschieden haben, haben wir ein Auto gesucht, womit man den Alltag mit vier Kindern bewältigen könnte. Die genannten VAN Alternativen gab es damals auch schon. Wir haben uns damals bewusst gegen einen VAN entschieden, weil er teurer und im Alltag zu groß gewesen wäre.
Das eine Mal pro Jahr, wo wir in den Winterurlaub gefahren sind, habe ich lieber zwei Dachboxen drauf gemacht. Ein Jahr sind wir tatsächlich mit Hänger in den Winterurlaub gefahren, weil der Kinderwagen mit musste und mehrfach auch mit Hänger in den Sommerurlaub, weil 5 Fahrräder, ein Laufrad und ein Fahrradanhänger mit sollten. Alles für uns kein Argument für einen VAN um Alltag
Mir ist klar, dass die Anzahl der Familien mit vier Kindern keine signifikante Zielgruppe für Skoda ist (der Sharan/Alhambra wird ja auch nicht mehr gebaut), daher die Frage: was ist denn die Zielgruppe? Warum habt ihr oder werdet euch für den Peaq entscheiden? Ganz wertungsfrei und neugierig.